Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Diät > Ernährung > König der Löwen Ernährung

 

Mit gesunder Ernährung fit für die Show

So fit und gesund sind die Stars aus Disneys Musical „Der König der Löwen“

  Drucken | Empfehlen

Die Stars aus Disneys Musical "Der König der Löwen" müssen sich während der Shows viel bewegen. Um fit und schlank zu bleiben, ist eine ausgewogene Ernährung für sie daher besonders wichtig. Fünf der Stars verraten Ihnen im Interview, wie auch Sie durch gesunde Ernährung schnell zur Traumfigur gelangen können.

 

⇐⇒ Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich

  • Ava Brennan spielt die Nala

    Ava Brennan spielt die Nala

    Gibt es ein paar bestimmte Nahrungsmittel, von denen Du sagst, dass sie dich fit und schlank halten?

    Da fällt mir spontan ein – Sushi und Obst. Ich esse viel Sushi. Einfach weil es mir sehr gut schmeckt. Und der Reis macht mich schnell satt. Dass es so gesund ist, ist ein positiver Nebeneffekt.

    Hältst Du strenge Diät, oder isst Du das, worauf Du Lust hast?

    Ich achte darauf, dass ich nur drei Mahlzeiten am Tag zu mir nehme, also, keine Zwischenmahlzeiten. Falls es doch mal ein Snack sein muss, dann nur Obst.

    Ist Schokolade absolut tabu? Und verzichtest Du komplett auf Alkohol und andere „Sünden“?

    Nein, ich esse gerne mal ein Stückchen Schokolade, allerdings nicht nach 18 Uhr. Ich trinke aber auch gerne ab und zu mal ein Glas Wein nach der Show, das gönne ich mir dann einfach.

    Wann isst Du normalerweise zu Abend? Kurz vor der Show? Wenn ja, was isst Du dann, damit Du dich danach immer noch perfekt bewegen kannst?

    Ich esse etwas Leichtes vor der Show. Auf keinen Fall Fastfood.
    Danach könnte ich mich auf der Bühne nicht mehr richtig bewegen.

    Und nach der Vorstellung? Isst Du da noch etwas?

    Manchmal ein Sandwich, aber nichts zu Deftiges oder zu Schweres.

    Was frühstückst Du gerne? Viele Kohlenhydrate, um Energie zu bekommen?

    Ich esse jeden Morgen zwei Scheiben Toast mit Marmelade und einen Joghurt. Dazu trinke ich Tee.

    Machst Du Sport? Wenn ja, welchen?

    Ich bin ehrlich gesagt kein besonders großer Fan von Fitnessstudios. Aber ich habe Zuhause eine Tai-Bo Workout-DVD. Mit der halte ich mich fit; das macht mir einfach Spaß! Man sollte einen Sport finden, der einem wirklich Spaß macht, sonst hält man es nicht lange durch.

    Hast Du noch ein paar ganz persönliche Ernährungs Geheimtipps für die Damen, die auch so eine tolle Figur wie Du bekommen oder halten möchten?

    Regelmäßige Bewegung und drei feste Mahlzeiten am Tag, das ist
    mein Rezept. Dazu natürlich viel Wasser! Wenn man doch zwischendurch etwas essen möchte, am besten Obst.
  • Tänzerin Charmel Africa

    Tänzerin Charmel Africa

    Gibt es ein paar bestimmte Nahrungsmittel, von denen Du sagst, dass sie dich fit und schlank halten?

    Ich trinke sehr viel Wasser; das ist wichtig für den Körper. Ebenso genieße ich jeden Tag zum Frühstück mein Müsli, und zwar mit Joghurt und Milch. Das Müsli ist sehr wichtig für mich, da es viele Ballaststoffe enthält.

    Hältst Du strenge Diät, oder isst Du das, worauf Du Lust hast?

    Eigentlich halte ich mich nur an die Regel, jeden Morgen zu frühstücken. Menschen, die denken, sie tun sich und ihrem Körper etwas Gutes, indem sie auf das Frühstück verzichten, liegen falsch!

    Ist Schokolade absolut tabu? Und verzichtest Du komplett auf Alkohol und andere „Sünden“?

    Nein, ich esse gerne mal ein Stück Schokolade. Das muss einfach sein. In unserer Garderobe liegt immer viel davon rum. Da kann man nicht immer widerstehen. Und ich will das auch gar nicht. wir bewegen uns schließlich sehr viel und brauchen manchmal ein Stückchen Schokolade oder etwas anderes Süßes.

    Wann isst Du normalerweise zu Abend? Kurz vor der Show? Wenn ja, was isst Du dann, damit Du dich danach immer noch perfekt bewegen kannst?

    Normalerweise esse ich vor der Show zu Abend, mindestens zwei Stunden vor meinem Einsatz, sonst liegt es mir zu schwer im Magen. In der Pause esse ich dann gerne eine Banane, um wieder etwas Energie zu tanken. Wenn ich dann nach Hause komme, esse ich manchmal noch einen Apfel, wenn ich sehr hungrig bin. Ansonsten versuche ich, mir das Essen spät am Abend nach der Show zu verkneifen. Das ist es nämlich, was sich negativ auf die Figur auswirken kann.

    Und nach der Vorstellung? Isst Du da noch etwas?

    Gerne Obst. Da bin ich schon streng mit mir. Würde ich jedes Mal nach der Show noch deftig essen, würde ich schnell zunehmen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Was frühstückst Du gerne? Viele Kohlenhydrate, um Energie zu bekommen?

    Zum Frühstück schwöre ich auf Müsli mit Milch und Joghurt. Die Kohlenhydrate versuche ich am Nachmittag zu mir zu nehmen, damit ich Energie für die Show bekomme. Wenn ich montags keine
    Aufführung habe, versuche ich, auch die Kohlenhydrate zu reduzieren, einfach weil mir an diesem Tag die Bewegung fehlt, um sie zu verbrauchen.

    Machst Du Sport? Wenn ja, welchen?

    Jede Show dauert 3 Stunden. Ich bin so ziemlich die ganze Zeit in Bewegung. Das würde ich schon als Sport bezeichnen. Zusätzlich gehe ich 2-3 Mal die Woche im Fitnessstudio trainieren.

    Hast Du noch ein paar ganz persönliche Ernährungs-Geheimtipps für die Damen, die auch so eine tolle Figur wie Du bekommen oder halten
    möchten?

    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, jeden Tag mit etwas Ballaststoffreichem zu starten. Und ganz wichtig ist natürlich Wasser, Wasser, Wasser. Ich weiß, man hört es oft, aber leider trinken die meisten nicht genug. Und Saft ist kein Wasser! Wenn man das Ziel hat, abzunehmen, sollte man versuchen, große Mengen an Kohlenhydraten am Abend zu meiden. Natürlich gehört Disziplin dazu, aber man sollte sich nicht peinigen. Der Körper ist kein Feind, sondern ein Freund. Ich glaube, für viele Frauen ist es wichtig, dies zu begreifen. Es ist ganz wichtig, dass man ein Bewusstsein für seinen Körper entwickelt und sich wohlfühlt, da man dieses dann auch ausstrahlt. Einfach auf den Körper achten und auch mal schlemmen, das sollte erlaubt sein.
  • Mariana Pinto de Souza (Tänzerin, spielt auch die Sarabi)

    Mariana Pinto de Souza (Tänzerin, spielt auch die Sarabi)

    Gibt es ein paar bestimmte Nahrungsmittel, von denen Du sagst, dass sie dich fit und schlank halten?

    Ich esse sehr viel Salat. Der ist sehr gesund und hält mich fit.

    Hältst Du strenge Diät, oder isst Du das, worauf Du Lust hast?

    Prinzipiell esse ich, worauf ich Lust habe. Ich versuche nur, nicht mehr allzu spät am Abend zu essen und schaue auf die Größe der Portionen. Da wir durch unsere Proben oft keine regelmäßigen Essenzeiten haben, denke ich, dass dies schon wichtig ist.

    Ist Schokolade absolut tabu? Und verzichtest Du komplett auf Alkohol und andere „Sünden“?

    Nein. Ab und zu ein bisschen Schokolade ist völlig in Ordnung. Aber ich schaue schon darauf, sie nicht jeden Tag zu essen. Alkohol trinke ich generell keinen; allerdings nicht aus Figurgründen. Kaffee ebenso nicht. Der schmeckt mir einfach nicht. Nur wenn ich wirklich sehr müde bin und unbedingt wach werden muss, dann trinke ich mal einen. Aber es wäre gelogen, wenn ich sage, er würde mir wirklich gut schmecken.

    Wann isst Du normalerweise zu Abend? Kurz vor der Show? Wenn ja, was isst Du dann, damit Du dich danach immer noch perfekt bewegen kannst?

    Ich esse normalerweise vor der Show zu Abend. Meistens so eineinhalb bis zwei Stunden vor Showbeginn. Es sollte etwas Leichtes sein.

    Und nach der Vorstellung? Isst Du da noch etwas?

    Am Wochenende, wenn wir jeden Tag zwei Aufführungen haben, esse ich manchmal danach noch etwas. Ansonsten eigentlich nicht.

    Was frühstückst Du gerne? Viele Kohlenhydrate, um Energie zu bekommen?

    Ich esse zum Frühstück gerne Obst mit Müsli und Milch. Manchmal auch belegte Brote.

    Hast Du noch ein paar ganz persönliche Ernährungs Geheimtipps für die Damen, die auch so eine tolle Figur wie Du bekommen oder halten möchten?

    Ich würde sagen, einfach versuchen, nicht mehr so spät am Abend deftig zu essen. Lieber einen leckeren Salat. Und viel trinken. Das ist wirklich sehr wichtig!
  • Naima (spielt die Sarabi)

    Naima (spielt die Sarabi)

    Gibt es ein paar bestimmte Nahrungsmittel, von denen Du sagst, dass sie dich fit und schlank halten?

    Ich trinke sehr gerne Saftschorlen und natürlich viel Wasser. Ich versuche jeden Tag frisch zu kochen, schon weil ich einen kleinen Sohn habe, und vor allem viel Obst und Gemüse zu essen.

    Hältst Du strenge Diät, oder isst Du das, worauf Du Lust hast?

    Ich esse, worauf ich Lust habe, aber ich achte auf die Portionen. Persönlich habe ich eine Schwäche für indisches Essen. Ich liebe
    daran die exotischen Gewürze, und dass man immer wieder neue
    Geschmackserlebnisse hat.

    Ist Schokolade absolut tabu? Und verzichtest Du komplett auf Alkohol und andere „Sünden“?

    Nein, alles in Maßen ist völlig okay.

    Wann isst Du normalerweise zu Abend? Kurz vor der Show? Wenn ja, was isst Du dann, damit Du dich danach immer noch perfekt bewegen kannst?

    Ich habe einen 5-jährigen Sohn. Mittags esse ich immer mit ihm zusammen. Seitdem er da ist, achte ich beim Kochen noch mehr auf frische Zutaten und darauf, dass wir immer genug Obst und Gemüse im Haus haben. Vor der Show esse ich dann noch eine Kleinigkeit.

    Und nach der Vorstellung? Isst Du da noch etwas?

    Wenn ja, dann nur eine Kleinigkeit. Am besten etwas Gesundes.

    Was frühstückst Du gerne? Viele Kohlenhydrate, um Energie zu bekommen?

    Zum Frühstück esse ich am liebsten belegte Brote oder Müsli mit Trauben oder Äpfeln.

    Machst Du Sport? Wenn ja, welchen?

    Ich bin fast jeden Abend in der Woche drei Stunden in der Show. Ansonsten hält mein Sohn mich fit! Wir gehen viel spazieren oder auch mal schwimmen.

    Hast Du noch ein paar ganz persönliche Ernährungs Geheimtipps für die Damen die auch so eine tolle Figur wie Du bekommen oder halten möchten?

    Ich denke, Bewegung ist das Wichtigste. Dann darf man auch ohne
    Reue mal schlemmen.
  • Yanisleisy Aguilar Diaz (Tänzerin und Dance Captain)

    Yanisleisy Aguilar Diaz (Tänzerin und Dance Captain)

    Gibt es ein paar bestimmte Nahrungsmittel, von denen Du sagst, dass sie dich fit und schlank halten?

    Ich trinke viel Wasser. Essen tue ich eigentlich alles: Viel Gemüse und Obst. Besonders gerne Bananen; die sind lecker und gesund.

    Hältst Du strenge Diät, oder isst Du das, worauf Du Lust hast?

    Ich esse eigentlich wirklich alles. Man muss nur auf die Größe der Portionen gucken, eine gute Balance halten und sich bewegen.

    Ist Schokolade absolut tabu? Und verzichtest Du komplett auf Alkohol und andere „Sünden“?

    Ich trinke keinen Alkohol. Schokolade nur in Maßen, da ich sonst schnell Hautprobleme bekomme. Aber ab und zu gönne ich mir natürlich auch gerne mal etwas.

    Wann isst Du normalerweise zu Abend? Kurz vor der Show? Wenn ja, was isst Du dann, damit Du dich danach immer noch perfekt bewegen kannst?

    Ab 30 Minuten vor der Show esse ich nichts mehr. Davor gerne Brote, da diese mir viel Energie geben.

    Und nach der Vorstellung? Isst Du da noch etwas?

    Manchmal mache ich mir ein typisch kubanisches Gericht: Reis mit Fleisch und Bohnen. Wenn ich noch Appetit auf etwas Süßes habe, dann Bananen. Aber wie schon gesagt, nicht jeden Abend und vor allem alles in gesunden Maßen.

    Was frühstückst Du gerne? Viele Kohlenhydrate, um Energie zu bekommen?

    Bei mir gibt es eigentlich kein typisches Frühstück. Ich esse immer gern verschiedene Sachen. Sobald ich merke, dass mein Körper sich verändert, achte ich einfach wieder mehr darauf, was ich esse und bewege mich ein bisschen mehr.

    Machst Du Sport? Wenn ja, welchen?

    Ich mache ein bisschen Ballett und gehe manchmal laufen. Auch mache ich gezielte Übungen für Bauch, Beine und Po. Aber ich bewege mich 3 Stunden pro Tag in der Show. Am Wochenende doppelt so viel, da wir da ja zwei Shows haben. Dazu kommen viele Proben. Das alles gleicht gutes Essen wieder aus.

    Hast Du noch ein paar ganz persönliche Ernährungs Geheimtipps für die Damen, die auch so eine tolle Figur wie Du bekommen oder halten möchten?

    Einfach auf sich achten. Man merkt ja schnell selber, wenn der Körper sich verändert. Dann tut ein bisschen mehr Bewegung sehr gut!
 
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Unbekannter Gast  am 05.09.2014 14:59

Ihr Kommentar...

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Diät
 
Gewinnspiel
Hotel Mama – Ab 9.12. auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!
Hotel Mama – Ab 9.12. auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!
Gewinnen Sie zwei Handtaschen von Leconi im Wert von je 90 Euro und drei DVDs!

Alle Gewinnspiele
 

 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung