Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Diät > Schlanktipps > Warum Diäten scheitern

 

Raus aus der Diätenfalle!

Buchtipp: Warum Diäten scheitern

  Drucken | Empfehlen

Zufrieden mit ihrer Figur ist kaum eine Frau - viele können bereits auf eine Vielzahl gescheiterter Diätversuche zurückblicken. Nun verrät ein neues Buch, wie Sie aus der Gewichtsfalle heraus finden!

Erfolgreich abnehmen

Warum Diäten scheitern
Warum Diäten scheitern
Viele Frauen kennen das: Der Bauch ist zu rund, die Hüfte zu breit, an den Oberschenkeln zu viel Fett. Ebenso hat fast jede mindestens einmal in ihrem Leben den überflüssigen Kilos den Kampf angesagt und einen Diätversuch gestartet. So jagt frau den idealen Maßen hinterher. Das ist in den meisten Fällen frustrierend, denn ob Blitzdiät oder hungern über Wochen: Bald sind die Pfunde wieder da und die Laune schlechter als zuvor.

Buchtipp: Warum Diäten scheitern

Doch warum scheitern Diäten, warum wird frau dick? Diesem Problem versucht das Buch von Gela Brüggemann, Sylvia Hinderberger und Nanette Ströbele auf den Grund zu gehen. Mit vielen praktischen Tipps kann frau ihr Essverhalten analysieren – denn oft stecken hinter einem Zuviel an Essen "innere Baustellen". Chips bei Liebeskummer, Schokolade bei zu viel Stress, da rückt die Traumfigur verständlicherweise in weite Ferne. Schritt für Schritt hilft dieser Ratgeber dabei, die Einstellung zum Essen zu verändern.

Interessantes findet sich auch zu Themen wie Hormone und Gewicht und Zunehmen nach dem Rauchverzicht. Einmal erkannt woran es hapert, geht es darum, das richtige Essen zu erlernen – die vielen Tipps helfen dabei, die Ernährung erfolgreich umzustellen ohne auf etwas verzichten zu müssen. "Warum Diäten scheitern" setzt auf Motivation statt Zwang – klar ist aber auch: ohne Fleiß keine Preis. Aber es dürfte ja auch keiner geglaubt haben, dass man es durch Lesen zur Strandfigur schafft ...

Fazit

Dieses Buch bringt Lust statt Frust. Erklärtes Ziel ist es nämlich nicht, dass frau so viele Pfunde wie möglich verliert, sondern dass sie zu einer ausgewogenen Lebensweise ohne Verzicht findet. Jede kann ihren Weg zum individuellen Wohlfühlgewicht finden - und das mit Genuss! (zk)

Warum Diäten scheitern. Wie Sie aus der Gewichtsfalle finden
Von Gela Brüggemann, Sylvie Hinderberger, Nanette Ströbele
Preis: EUR 16,90
Erschienen im GU-Verlag

Hier können Sie das Buch bei Amazon.de bestellen

 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Diät
 
Gewinnspiel
1. Adventstürchen
1. Adventstürchen
Gewinnen Sie 2 Mal je 6 Flaschen verschiedener Sekt-Spezialitäten und einen DEPOT Gutschein!

Alle Gewinnspiele
 
 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung