Alles eine Frage der Zeit: Der Film Ab 17. Oktober im Kino

Alles eine Frage der Zeit: Der Film


An Silvester wird Fondue gegessen, Blei gegossen, mit Sekt angestoßen und es werden ungeheuerliche Geheimnisse enthüllt. Jedenfalls dem 21-jährigen Tim. Sein Vater verrät ihm nämlich zum Jahreswechsel, dass sämtliche Männer der Familie das Talent haben, durch die Zeit reisen zu können.

Ganz schön starker Tobak und natürlich glaubt Tim seinem Vater zunächst nicht, doch nach und nach entdeckt er die Vorteile, die diese Fähigkeit mit sich bringt, und setzt sie geschickt ein. Als er in der Amerikanerin Mary die Liebe seines Lebens findet, scheinen Zeitreisen jedoch zunächst überflüssig. Oder vielleicht doch nicht?

Trockener britischer Humor, romantische moderne Helden und skurril warmherzige Nebenfiguren – das ist der Stoff, aus dem Richard Curtis seine Filme strickt. Das großartige Ensemble wird angeführt von Domhnall Gleeson (Harry Potter, Anna Karenina), Rachel McAdams (Für immer Liebe, Wie ein einziger Tag) und Bill Nighy (Tatsächlich… Liebe, Best Exotic Marigold Hotel). Zum Lachen, zum Weinen, zum Genießen – diese Romantic Comedy ist zeitlos schön.

Eine erste Szene aus dem Film!

Dieser Film benötigt einen aktuellen Flash-Player von Adobe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert