Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Filme > Die besten Filme für einen entspannten Abend

 

Die fünf besten Filme für einen entspannten Abend

  Drucken | Empfehlen

Sicher, Frauen sehen sich auch gerne mal einen Actionfilm an, lassen sich von Fantasyfilmen verzaubern und lachen bei dem neuesten Pixar-Kinderfilm Tränen. Aber an kalten, verregneten Herbsttagen geht doch nichts über einen Film voller Gefühle, der das Herz erwärmt und die Lippen zum Zittern bringt.

Der perfekte Frauenabend

Die besten Filme für einen entspannten Abend
© Franz Pfluegl/Fotolia
Ein gemütlicher Abend alleine zu Hause. Weder Kind noch Mann sind zugegen, und so kann der Abend ganz individuell den eigenen Wünschen entsprechend gestaltet werden. Mit einer Tafel Schokolade, Kerzen und der gemütlichen Kuscheldecke macht man es sich vor dem Fernseher bequem und versinkt in romantischen Geschichten und tragischem Herzschmerz.

Besonders toll: Filme müssen für einen schönen Abend nicht einmal mehr aus der Videothek ausgeliehen werden. Durch eine Mitgliedschaft bei watchever.de können Filme einfach über den Smart-TV angesehen und genossen werden. Sich bei schlechtem Wetter nach draussen zu quälen, entfällt somit. Doch wie immer man auch zum Filmerlebnis kommt, diese fünf Filme rühren das Herz besonders:
 

⇐⇒ Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich

  • Jenseits von Afrika

    Jenseits von Afrika

    © Universal

    Wer Romantik in seiner Urform entdecken möchte, der muss sich "Jenseits von Afrika" mit Meryl Streep und Robert Redford ansehen. Der Film basiert auf dem autobiografischen Roman der dänischen Schriftstellerin Karen Blixen, die ihm Jahr 1913 nach Kenia auswandert. Ihr Ehemann stellt sich nach der Reise als untreu und unfähig heraus, sodass Karen die große Kaffeeplantage in Kenia mehr oder weniger selbst managen muss. Sie findet Hilfe bei Denys Fitch Hatton, der die Liebe ihres Lebens wird. Ob die beiden trotz Karens Ehemann zusammenkommen werden und wie schwierig es in der damaligen Zeit für eine Frau war, ein Unternehmen zu leiten, das zeigt dieser außergewöhnliche Film.
  • Der Jane Austen Club

    Der Jane Austen Club

    Jane Austen war eine der größten Schriftsteller ihrer Zeit. Nicht nur, dass sie anschauliche Gesellschaftskritiken verfasste und diese geschickt in ihre Geschichten einfließen ließ, sie formulierte auch wahre Wunderwerke an Romantik und Liebe. Der Film „Der Jane Austen Club" widmet sich dieser herausragenden Autorin und zeigt, dass ihre Bücher auch heute noch Auswirkungen auf das Leben der Frauen haben können, die sie lesen.
  • Homo Faber

    Homo Faber

    © ARTHaus

    Max Frisch war ein Autor der ganz besonderen Art. Er schockierte wie kein anderer und wickelte seine Leser durch eine herausragende Ausdrucksweise um den Finger. In seinem berühmtesten Werk "Homo Faber" begibt sich der 50-jährige Ingenieur Walter Faber auf eine Reise, um seinen Jugendfreund und dessen Frau zu besuchen, die heimliche Liebe Fabers. Auf der Reise lernt er ein 20-jähriges Mädchen kennen, mit welchem er beginnt Zärtlichkeiten auszutauschen. Nach einem Unfall erfährt er allerdings, was das junge Mädchen ihm wirklich bedeutet...
  • Die fabelhafte Welt der Amélie

    Die fabelhafte Welt der Amélie

    © Universal

    Wer sie noch nicht kennt, der hat wirklich etwas verpasst. Die romantisch gestimmte, aber unglaublich schüchterne Amélie beschließt als erwachsene Frau, dem Leben anderer auf die Sprünge zu helfen. Sie mischt sich in das Leben ihrer Mitmenschen ein, sorgt für Glück und Zufriedenheit und vergisst dabei ganz, dass doch auch ihrem Leben noch so einiges fehlt. Die fabelhafte Welt der Amélie ist ein wahrer moderner Klassiker.
  • Brokeback Mountain

    Brokeback Mountain

    © Tobis

    Kaum ein anderer Film hat so sehr schockiert und doch so viele Herzen verührt: Jack und Ennis sind Cowboys, der Stereotyp der Männlichkeit. Darum gestehen sie sich auch erst nach längerer Zeit ein, dass sie Gefühle füreinander entwickelt haben. In einer Welt, in der Schwule für ihre Gefühle verurteilt werden, können sie diese aber nicht ausleben. Und so heiraten sie jeder eine Frau, bekommen Kinder, führen das gewöhnliche Leben, welches von ihnen erwartet wird – und sehen sich nur alle paar Jahre wieder, für einige wenige Tage voll Glückseligkeit.
 
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Entertainment
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
1. Adventstürchen
1. Adventstürchen
Gewinnen Sie 2 Mal je 6 Flaschen verschiedener Sekt-Spezialitäten und einen DEPOT Gutschein!

Alle Gewinnspiele
 

 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung