Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Filme > Forbes Liste 2015 bestbezahlte Schauspielerinnen

 

Forbes-Liste 2015: Das sind die bestbezahlten Schauspielerinnen in Hollywood

  Drucken | Empfehlen

Glamour, Glitzer und viel Geld! Diese Leinwand-Stars lassen es nicht nur teilweise an der Kinokasse klingeln, sondern auch auf ihrem Bankkonto. Das US-Branchenmagazin Forbes hat ermittelt, welche Schauspielerin in Hollywood 2015 am meisten abgestaubt hat...

Platz 10: Cameron Diaz

Forbes Liste 2015 bestbezahlte Schauspielerinnen
© Getty Images
Verdienst 2015: 11 Milionen Dollar
Ihr Film "Sex Tape" (mit "How I Met Your Mother"-Star Jasen Segel) war an den Kinokassen zwar ein Flop, aber ihre Rollen in der Musical-Verfilmung "Annie" und in der Komödie "Die Schadenfreundinnen" und der Werbedeal mit der Luxus-Uhrenmarke Tag Heuer brachte Cameron Diaz dennoch den letzten Platz in der Top 10 ein.

Platz 9: Kristen Stewart und Anne Hathaway

Forbes Liste 2015 bestbezahlte Schauspielerinnen
© Getty Images
Verdienst 2015: jeweils 12 Millionen Dollar

Nach dem "Twilight"-Ende ist die Karriere keineswegs für Kristen Stewart vorbei. Die Muse von Karl Lagerfeld bzw. Chanel war in den beiden preisgekrönten Filmen "Die Wolken von Sils Maria" und "Still Alice" zu sehen. Und die nächsten Kino-Streifen "American Ultra" und "Billy Lynn's long Halftime Walk" stehen auch schon in den Startlöchern.

Auch Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway lag nicht auf der faulen Haut rum, sondern lieh der Animationsfigur Jewel im Blockbuster "Rio 2" die Stimme. Und in Tim Burtons "Alice Through the Looking Glass", der Fortsetzung von "Alice im Wunderland", ist die brünette Schönheit auch wieder mit von der Partie.


Platz 8: Reese Witherspoon

Forbes Liste 2015 bestbezahlte Schauspielerinnen
© Getty Images
Verdienst 2015: 15 Millionen Dollar
Es sollte DIE Sommerkomödie werden, doch sowohl Reese Witherspoon als auch Sexsymbol und "Modern Family"-Star Sofia Vergara konnten es nicht verhindern, dass ihr gemeinsamer Film "Miss Bodyguard" ein Flop wurde. Gerade mal die Produktionskosten von 35 Millionen Euro wurden eingespielt. Dennoch landet Reese hier auf Platz 8. Warum? Weil die Blondine eine Produkionsfirma gegründet hat und sich die Rechte an Buchverfilmungen mit starken Frauenfiguren sicherte. Somit produzierten sie den Kassenschlager "Gone Girl" und das hochgelobte und erfolgreiche Drama "Der große Trip - Wild" mit. Das und einige weitere Produktionen ermöglichte Reese Witherspoon den achten Platz.

Platz 7: Angelina Jolie

Forbes Liste 2015 bestbezahlte Schauspielerinnen
© Getty Images
Verdienst 2015: 15 Millionen Dollar
Angelina Jolie ist seit Jahren eine alte Bekannte in dem Ranking. Sie ist nicht nur eine Schauspielerin, sondern steht auch hinter der Kamera, schreibt und führt Regie. Im Kino kann man sie bald an der Seite ihres Ehemannes Brad Pitt in dem Drama "By The Sea" zu sehen.

Platz 6: Julia Roberts

Forbes Liste 2015 bestbezahlte Schauspielerinnen
© Getty Images
Verdienst 2015: 16 Millionen Dollar
"Pretty Woman" ist dank ihres guten Aussehens als Werbegesicht sehr gefragt und konnte Deals mit Lancome, Givenchy und Calzedonia abschließen, die sicherlich sehr lukrativ waren. Aber auch als Schauspielerin ist sie bald wiederzusehen. Im Thriller "The Secret in Their Eyes" glänzt sie an der Seite von Nicole Kidman. 

Platz 5: Jennifer Aniston

Forbes Liste 2015 bestbezahlte Schauspielerinnen
© Getty Images
Verdienst 2015: 16,5 Millionen Dollar
Eine Villa für 21 Millionen Dollar, einen Hochzeitsring für 15.000 Dollar - wie kann sich die Ex von Brad so was leisten, obwohl sie in gar nicht mehr so vielen Produktionen mitwirkt? Natürlich, das Geld kommt über Werbedeals rein. Jennifer Aniston ist das Gesicht für eine Wassermarke und einer Haar- und Hautpflegeserie.

Platz 4: Bingbing Fan

Forbes Liste 2015 bestbezahlte Schauspielerinnen
© Getty Images
Verdienst 2015: 21 Millionen Dollar
Die einzige Nicht-Amerikanerin in dieser Liste ist die Chinesin Bingbing Fan, die dem westlichen Publikum durch ihre Rolle in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" bekannt sein dürfte. Lukrative Werbeverträge mit Chopard und L'Oreal sorgen für weiteren Verdienst.

Platz 3: Melissa McCarthy

Forbes Liste 2015 bestbezahlte Schauspielerinnen
© Getty Images
Verdienst 2015: 23 Millionen Dollar
In "Brautalarm" spielte der Comedy-Star noch nicht die erste Geige, bewies aber durch "Tammy - Voll Abgefahren" und "Spy - Susan Cooper Undercover" ihre Qualitäten als Hauptdarstellerin. Beide Streifen spielten weltweit 335 Millionen Dollar ein. Den Extra-Bonus verdient Melissa McCarthy noch durch ihre Modelinie für alle Größen.  

Platz 2: Scarlett Johansson

Forbes Liste 2015 bestbezahlte Schauspielerinnen
© Getty Images
Verdienst 2015: 35,5 Millionen Dollar
Letztes Jahr ist der Männerschwarm zum ersten Mal Mutter geworden. Das hat der Karriere von Scarlett Johansson aber auf keinen Fall geschadet. Durch die erfolgreiche "Avengers"-Reihe und dem Actionfilm "Lucy" (Einspielergebnis weltweit: 459 Millionen Dollar), indem sie in der Hauptrolle zu sehen ist, gehört die 30-Jährige zu den ganz Großen in Hollywood und kann deshalb mit einer Filmgage von über 10 Millionen Dollar rechnen. Für ihren neuen Thriller "Ghost in the Shell" ist die Rede von sogar 17,5 Millionen Dollar. Und als Werbegesicht von Dolce & Gabbana und Sodastream verdient sich Scarlett noch ein extra-goldenes Näschen dazu.  

Platz 1: Jennifer Lawrence

Forbes Liste 2015 bestbezahlte Schauspielerinnen
© Getty Images
Verdienst 2015: 52 Millionen Dollar
Sie ist DER Superstar: Jennifer Lawrence vedient mehr als jede andere Frau dank ihrer Rolle als Actionheldin Katniss Everdeen in der "Tribute von Panem"-Saga. Durch den Mega-Erfolg der Buchverfilmung ist die Basis für eine hohe Gagenverhandlung gebildet. Auf der Leinwand ist sie bald wieder an der Seite von Bradley Cooper in der Tragikomödie "Joy" zu sehen. Ein unschlagbares Duo, denn an seiner Seite spielte sie auch die Hauptrolle in "Silver Linings", wofür die 25-Jährige einen Oscar bekam. Bei so viel Erfolg auf ganzer Linie reißen sich natürlich auch die Werbepartner um Jennifer Lawrence. Durch ihren Deal mit Dior fließt sicherlich auch viel Extra-Kohle auf ihr Konto.
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Entertainment
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
9. Adventstürchen
9. Adventstürchen
Gewinnen Sie einen Gutschein für das Barceló Sancti Petri Spa Resort in Andalusien!

Alle Gewinnspiele
 
 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung