Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > Andrea Berg Interview

 

Andrea Berg im Interview

Jubiläum: 20 Jahre im für die Fans

  Drucken | Empfehlen

Sie ist das Phänomen der deutschen Schlagerszene und begeistert die Menschen, wie kaum eine Zweite. Andrea Berg ist nach 20 Jahren so unfassbar erfolgreich, dass sie sich nicht nur mit dem Album "Abenteuer", sondern gleich einer ganzen Jubiläums-Tour bei ihren Fans bedankt.

Wir sind wie Rennpferde vor dem Start...

Andrea Berg Interview
© Lado Alexi
Zum München-Konzert der Jubiläums-Abenteuertour haben wir Andrea Berg zum Gespräch getroffen.

WomenWeb: Du hattest am 28. Januar Geburtstag. Mit jedem Geburtstag hört ein Lebensjahr auf und ein neues fängt an. Was hast du aus dem letzten mitgenommen und was sind deine Pläne und Hoffnungen für das neue?

Andrea Berg: Das ganze Leben ist ein spannendes Abenteuer. Ich denke, dass man jeden Augenblick bewusst wahrnehmen und mitnehmen sollte. Ich habe wunderschöne Erinnerungen an 20 Jahre Bühne, ich hab eine wunderbare Familie und für mich ist im Grunde genommen dieser Augenblick schön. So wie es jetzt gerade ist, so soll es bitte noch ganz lange bleiben.

Du gehst nachher gleich auf die Bühne und feierst mit deinen Fans in München dein Jubiläum. Wie viel Abenteuer ist das eigentlich noch nach 20 Jahren Erfahrung?
Das ist Abenteuer. Gerade wieder diese neue Show ist das geilste, was ich je gemacht habe. Dieter Bohlen schreibt seit 2 Jahren die Songs für mich, seit dieser Tournee ist DJ Bobo mit uns unterwegs und hat die Bühne gebaut (Anm. der Redaktion: Ein monumentales Piratenschiff) und die Regie geführt. Wir haben ein Team von 100 Leuten, die alle so herzlich und alle so familiär sind, dass es wirklich jeden Abend einfach Riesenspaß macht und ein ganz wunderbares Erlebnis ist, wenn man die Menschen mitnehmen kann, auf diese Fantasiereise.

Wie bereitest du dich auf eine Show vor?
Vor dem Auftritt renne ich von Interview zu Interview, da kommt überhaupt keine Langeweile auf. Dann werde ich nochmal schnell übergepudert, dann schwören wir uns hinter der Bühne kurz ein und dann geht’s aber auch schon richtig los. Wir sind wie Rennpferde vor dem Start und dann auch wirklich alle ganz glücklich, wenn das Licht ausgeht und man das Gequieke aus dem Saal hört. Wir brennen einfach für das, was wir tun.
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Engel1864 schreibt:  am 13.04.2012 20:38

Ich war in Leipzig zu Ihrem Konzert und es war der,,Wahnsinn"die Karte hat mir mein Sohn zum Geburtstag geschenkt und es war das tollste Geschenk.
Ich mag Ihre Austrahlung,Ihre Texte in vielen erkenn ich mich oder besser mein Leben wieder.Sie ist ein einfach Spitze......

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Unbekannter Gast  am 11.03.2012 20:17

ICH GLAUBE JA DAS DIESE FRAU DER WAHNSINN IST:::ICH MAG IHRE PERSÖNLICHKEIT IHRE MUSIK...ICH MAG DIESE FRAU EEINFACH NUR SO UNENDLICH GERN

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Unbekannter Gast  am 11.03.2012 20:17

ICH GLAUBE JA DAS DIESE FRAU DER WAHNSINN IST:::ICH MAG IHRE PERSÖNLICHKEIT IHRE MUSIK...ICH MAG DIESE FRAU EEINFACH NUR SO UNENDLICH GERN

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Unbekannter Gast  am 08.03.2012 23:13

es gibt keine bessere !!!

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Unbekannter Gast  am 23.02.2012 18:14

Diese Frau ist mit beiden Füssen auf dem Boden geblieben, deshalb ist sie so beliebt.

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Unbekannter Gast  am 23.02.2012 05:51

Die Frau ist einfach nur toll!!!!!!!!!

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Entertainment
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
7. Adventstürchen
7. Adventstürchen
Gewinnen Sie eine entspannte Klosterauszeit!

Alle Gewinnspiele
 
 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung