Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > Anna Depenbusch im Interview

 

Die Mathematik der Anna Depenbusch

"Es wird gelogen, betrogen und verführt..."

  Drucken | Empfehlen

Liebe. Beziehungen. Menschen und Ungleichheiten. Das sind die Themen, die die Songwriterin Anna Depenbusch, gebürtige Hamburgerin, gekonnt und auf ihre außergewöhnlich verspielte Art ins Zentrum ihrer Songs stellt. Das Album ist eine Reise in „Annas Wunderwelt“ – die Welt der Liebe mit all ihren Launen, Wendungen und Überraschungen. Lied für Lied führt uns die Künstlerin mit ihrer energischen Stimme durch die einzelnen Glieder einer langen „mathematischen“ Kette – einer Formel für die ewige Liebe. Doch findet sie sie wirklich, diese Formel? Existiert sie tatsächlich? Entscheiden Sie es selbst!

Anna Depenbusch im Interview

Tim liebt Tina

Anna Depenbusch im Interview
Anna Depenbusch
"Tim liebt Tina, doch Tina liebt Klaus. Aber Klaus muss beruflich nach China und will Tina nicht mitnehmen, da wittert Tim seine Chance, doch vergeblich, da kann ihn nur der Wodka trösten. Ron kann sich nicht zwischen Ronja und Sonja entscheiden. Da nimmt er einfach beide. Die eine zur Frau, die andere als Affäre. Paul liebt Peter, doch der steht auf Frauen. Paul will die Hoffnung aber nicht aufgeben. Und ich bin in dem ganzen Treiben die Freundin von Peter, der sich ein Kind von mir wünscht, doch ich will lieber ein Kind von Tim <...>", erklärt uns Anna im Interview das Lied.

"Tim liebt Tina" ist ein buntes Beziehungskarussell. Es erinnert fast an die täglichen Daily-Soaps im Fernsehen. Es klingt wie ein harmloses Kinderlied, doch der Text steckt voller lustiger Überraschungen und bitteren Wendungen. Es wird gelogen und betrogen, verführt, riskiert und eigentlich kriegt keiner den, den er will.

Beziehungen, Affären und Liebeskummer

WomenWeb: Warum heißt das Album „Mathematik der Anna Depenbusch“?

Anna: Es geht nicht um Zahlen oder ums Rechnen, sondern um ganz das Gegenteil. Die UN-Berechenbarkeiten des Lebens, um all das, was man nicht vorhersehen kann. Es geht um Gefühle, Zwischenmenschlichkeiten, bunte Situationen und um meine Sicht auf diese Dinge.

Gibt es die denn, die Formel für die ewige Liebe? Wie sieht die aus? Wie sieht Deine aus?

Die Formel für die ewige Liebe gibt es nicht. Es wäre tragisch, die finden zu wollen. Aber das Suchen macht Spaß. Ich glaube, jede Begegnung hat ihre ganz eigenen Gesetze. Da gibt es kein System. Kein Rezept. Das einzige, was ich tun kann, ist mich zu öffnen und mich auf das, was ist, einzulassen. Ich finde es schön,
mich immer wieder von Menschen und auch von mir selbst überraschen zu lassen.

Welcher Song ist denn Deine persönliche Wahrheit über Liebe?

Auf dem Album zeig ich die Liebe in ihren ganz verschieden Facetten. Es geht um Beziehungen, Affären, Freundschaften und Liebeskummer.

Ich glaube, das Lied mit meiner ganz persönlichen Wahrheit über die Liebe habe ich noch gar nicht geschrieben. Das wäre dann auch womöglich  ein total unspektakuläres, langweiliges Lied. Beim Texten faszinieren mich die dramatischen oder komplizierten Situationen und das, was nicht funktioniert. Im wirklichen Leben wäre mir das viel zu anstrengend :-)

 

⇐⇒ Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich

  • /ModuleResources/GenericContentModule/RichTextToolsFiles/Standard.xml
 
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Unbekannter Gast  am 17.02.2011 11:06

Liebe hat viele Gesichter

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Entertainment
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
6. Adventstürchen
6. Adventstürchen
Gewinnen Sie 4 Nächte für 2 Pers. im DZ im 4* Hotel inkl. HP im Stubaital sowie Tickets für GAIA!

Alle Gewinnspiele
 
 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung