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Mit Body Art fit wie ein Musical-Star

Elisabeth Hübert zeigt Ihnen, wie's geht!

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Die Stars des Disney Musicals TARZAN® müssen jeden Abend topfit sein. Wenn der Vorhang hoch geht, wird Ihnen höchste Konzentration abverlangt. Körper und Geist müssen im Einklang sein, denn Fehler darf sich jetzt niemand erlauben. Hauptdarstellerin Elisabeth Hübert hat einen Weg gefunden gesund, fit und entspannt zu bleiben. Ihr Geheimnis: Body Art!

Was ist Body Art?

Body Art setzt sich aus vielen verschiedenen Elementen wie Yoga, Bewegungstherapie und klassischen Atemtechniken zusammmen. Ziel ist es, die Gesundheit des gesamten Körpers durch funktionelle Kräftigung und Stabilisierung zu erreichen. Alle Übungen kräftigen den ganzen Körper, da mehrere Muskeln zur gleichen Zeit trainiert werden. Die Übungen lenken Ihre Konzentration auf die Atmung und die Körpermitte. Über die Anzahl der Übungen und deren Wiederholungen dürfen Sie selbst entschieden. Dadurch werden Körper und Geist in Einklang gebracht.

Elisabeth Hübert zeigt Ihnen exklusiv einige Übungen, die zum Mitmachen und Entspannen anregen.

 

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  • Begrüßung

    Begrüßung

  • Begrüßung

    Begrüßung

  • 1. Übung: Warm Up

    1. Übung: Warm Up

    Breitbeiniger Stand mit nach außen zeigenden Füßen. Kopf gesenkt. Arme vor dem Körper verschränkt. Rücken gerade.

  • 2. Übung: Warm Up

    2. Übung: Warm Up

    Aufrecht stehen. Arme gestreckt nach oben. Linkes Bein anwinkeln.
    Oberkörper um 45° nach links drehen. Arme waagerecht zur Seite strecken. Kurz halten, zurück in die Ausgangsposition. Seite wechseln. 10-mal pro Seite wiederholen.
  • 3. Übung: Work Out I

    3. Übung: Work Out I

    Linkes Knie auf den Boden, Fuß nach hinten. Rechter Fuß aufgesetzt, rechtes Bein im 90°-Winkel. Beide Hände auf das rechte Knie.
  • 3. Übung: Work Out II

    3. Übung: Work Out II

    Das linke Bein strecken, Po nach oben. Arme über den Kopf heben. Kurz halten, Knie wieder absenken. 3-mal wiederholen. Seite wechseln.
  • 4. Übung: Work Out

    4. Übung: Work Out

    Im Vierfüssler-Stand auf den Boden knien, Rücken dabei gerade halten. Linkes Bein gestreckt auf Hüfthöhe anheben.
    Kopf senken. Das linke Knie zum linken Ellenbogen ziehen, den Rücken dabei nach oben wölben. Kurz halten, zurück in die Ausgangsposition. 10-mal wiederholen. Seite wechseln.
  • 5. Übung: Work Out I

    5. Übung: Work Out I

    Unterarmstütz als Ausgangsposition. Schultern, Hüfte und Fersen bilden eine Linie.
  • 5. Übung: Work Out II

    5. Übung: Work Out II

    Fersen nach rechts zur Seite fallen lassen, Körper nachziehen. Linken Arm nach oben strecken. 30 Sekunden halten, zurück in die Ausgangsposition. 3-mal wiederholen. Seite wechseln.
  • 6. Übung: Work Out

    6. Übung: Work Out

    Beine angewinkelt vor dem Körper aufsetzen. Oberkörper nach hinten neigen, und Rücken gerade halten. Die Unterarme sind aufgesetzt.
    Beine nach oben strecken. Hände auf die Oberschenkel-Rückseite, Oberkörper gerade. 30 Sekunden halten, dann zurück in die Ausgangsposition. 3-mal wiederholen.
  • 7. Übung: Stretching I

    7. Übung: Stretching I

    Auf den Boden setzen. Rechtes Bein zur Seite strecken. Linkes Bein anwinkeln, sodass der linke Fuß die rechte Oberschenkel-Innenseite berührt. Aufrechter Oberkörper. Hände auf den Knien.
  • 7. Übung: Stretching II

    7. Übung: Stretching II

    Mit geradem Rücken über das rechte Bein beugen. Die Handflächen auf den Boden legen. Die Dehnung 30 Sekunden halten. Seite wechseln.
  • 8. Übung: Cool Down I

    8. Übung: Cool Down I

    In den Schneidersitz kommen. Fußsohlen aneinander. Rücken und Nacken bilden eine Gerade. Handflächen über dem Kopf aneinander legen.
  • 8. Übung: Cool Down II

    8. Übung: Cool Down II

    Oberkörper nach vorne sinken lassen.

 
 
 

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