Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > David Garrett: Legacy

 

Auf der Überholspur

David Garrett: Legacy

  Drucken | Empfehlen

David Garrett kehrt mit seinem neuen Album „Legacy“ zu seinen Klassikwurzeln zurück. Gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra, unter der Leitung von Ion Marin, inszeniert der Geigenvirtuose neben Beethovens Violinkonzert auch etliche Werke des großen Fritz Kreisler.

David Garrett: Legacy
© Christopher Dunlop

Auf „Legacy“, dem brandneuen Klassik-Album von David Garrett, entführt der 31-jährige Violinen-Virtuose all seine Fans, die bis dato einzig mit seinen Rock-Versionen und -Konzerten vertraut waren, in diejenige Welt, mit der für ihn alles begann: die Welt der Klassik.

Vielen wird gar nicht bewusst sein, dass der junge Stargeiger, der zuletzt Rockklassiker von Nirvana, Aerosmith und Led Zeppelin für sein „Rock Symphonies“-Album (2010) interpretierte, vor gar nicht allzu langer Zeit eines der größten Violinen-Wunderkinder der Klassischen Musik und darüber hinaus der jüngste Künstler mit einem Exklusivvertrag bei der Deutschen Grammophon war, jenem legendären Klassik-Label.

Mit „Legacy“ knüpft er nun also an diejenigen Klassik-Aufnahmen an, die er zwischen seinem 14. und 17. Lebensjahr veröffentlicht hat: „Mozart: Violinkonzerte in D-Dur, KV 218 und 271a unter der Leitung von Claudio Abbado“, „Paganini: 24 Caprices“, „Beethoven: Violinsonate No. 5; Frühlings-Sonate“ sowie „Bach: Partita BMW1004“ und „Tschaikowski & Conus: Konzert für Violine und Orchester, unter der Leitung von Mikhail Pletnev“, um nur ein paar der Highlights seiner Teenager-Jahre zu nennen.

Zugleich will Garrett mit „Legacy“ klarstellen, dass er diese Welt trotz all der Erfolge im Pop- und Rockbereich nie wirklich verlassen hat. Auch während der Crossover-Jahre, ein Bein in der Rock- und das andere in der Klassikwelt, war das Klassische Geigenspiel ein wichtiger, ja zentraler Aspekt in David Garretts Leben und Schaffen. Um die Bedeutung noch einmal zu unterstreichen, hat Garrett für seine Fans nun auch auch noch die DVD "Legacy Live in Baden Baden" sowie eine Tour von April bis November 2012 in petto (Tourtermine unter www.david-garrett.com). Genießen Sie Klassik at its best!

Der Trailer zum neuen Album

Video wird geladen...
 

⇐⇒ Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich

  • © Christopher Dunlop

  • © Christopher Dunlop

  • © Christopher Dunlop

  • © Christopher Dunlop

 
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Unbekannter Gast  am 03.11.2011 16:16

Mein Gott, ist DER Mann hübsch!

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Entertainment
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
5. Adventstürchen
5. Adventstürchen
Wir verlosen vier tolle Weleda-Geschenksets inkl. einer Wärmeflasche von David Fussenegger!

Alle Gewinnspiele
 
 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung