Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > Disneys Musical TARZAN®

 

Disneys Musical TARZAN®

Der Dschungel erwacht zum Leben

  Drucken | Empfehlen

Disneys Musical TARZAN® begeistert das Publikum seit 2008. Im stets ausverkauften Theater Neue Flora in Hamburg werden atemberaubende Luftakrobatik, mitreißende Musik von Phil Collins und eine Liebesgeschichte, die die Herzen berührt, geboten.

Elisabeth Hübert bloggt über ihre Rolle als Jane

Disneys Musical TARZAN®
Elisabeth Hübert spielt in Disneys Musical TARZAN® die Rolle der Jane. Für WomenWeb bloggt sie nun exklusiv über ihre Arbeit und gewährt den Usern einen spannenden Blick hinter die Kulissen.

 

⇐⇒ Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich

  • Tarzan

    Tarzan

    © Stage Entertainment

    TARZAN® bricht mit den Konventionen eines Genres. Erstmals verschwimmen bei einem Musical die Grenzen zwischen Bühnenbild und Zuschauersaal. Die Luft wird zur Bühne und das Publikum ist mitten im Geschehen, wenn die Darsteller dynamisch an Lianen quer durch den gesamten Theatersaal fliegen. Ein eindrucksvolles Bühnenbild, das an den Seiten weit in den Zuschauerraum hineinragt, faszinierende Licht- und Soundeffekte und fantasievolle Kostüme machen die Illusion des Urwaldes perfekt.
  • Tarzan-Musik von Weltstar Phil Collins

    Tarzan-Musik von Weltstar Phil Collins

    © Stage Entertainment

    Die bewegende und mitreißende Musik stammt aus der Feder von Phil Collins. Der weltbekannte Sänger und Schlagzeuger, der bereits die Musik zu Disneys Zeichentrickfilm TARZAN® schrieb und für den romantischen Titelhit "You'll Be In My Heart" mit einem Grammy und einem Oscar ausgezeichnet wurde, war von Anfang an in die Musical-Produktion mit einbezogen.
  • Jane

    Jane

    © Stage Entertainment

    Nicht nur die herausragende Qualität der Songs beeindruckt, sondern auch ihre perfekte Verschmelzung mit der Geschichte und den Bildern des Musicals. "Tarzan ist mein Baby und ich bin sehr stolz darauf, dass das Team in Hamburg eine so grandiose Show auf die Bühne gebracht hat", sagt Phil Collins.
  • Waisenkind Tarzan

    Waisenkind Tarzan

    © Stage Entertainment

    In der einzigartigen Dschungelwelt erleben die Zuschauer eine berührende Liebesgeschichte. Das Musical erzählt die weltberühmte Story von Tarzan. Nach einem Schiffbruch nahe der Küste Afrikas wird der kleine Tarzan mit seinen Eltern an einen menschenleeren Strand gespült. Ein Leopard tötet Mutter und Vater, und das Kind bleibt als Waise zurück. Das Gorilla-Weibchen Kala findet es, nimmt den Menschenjungen auf und zieht ihn in der Gemeinschaft der Affen groß. Jahre später trifft eine Expedition im Dschungel ein, und Tarzan steht zum ersten Mal nach all den Jahren einem Artgenossen gegenüber.
  • Begegnung von Tarzan und Jane

    Begegnung von Tarzan und Jane

    © Stage Entertainment

    Dabei begegnet er der hübschen Jane – der Anfang einer großen Liebe zwischen zwei Herzen aus zwei Welten. Die wunderbare Liebesgeschichte ist eingebettet in eine atemberaubende Kulisse mit faszinierenden Bildern und tief berührender Musik und wird von exzellenten Schauspielern und Tänzern dargestellt. Umgesetzt wurde TARZAN® vom Disney-Kreativteam, das bereits den "König der Löwen" mit großem Erfolg auf die Musical-Bühne schickte.

  • Spektakuläre Luftakrobatik

    Spektakuläre Luftakrobatik

    © Stage Entertainment

    Die Darsteller des internationalen TARZAN®-Ensembles spielen, singen und tanzen nicht nur auf dem Bühnenboden, sondern auch in der Luft, über den Köpfen des Publikums, im ganzen Theatersaal. Insgesamt gibt es während der Show 360 Flugeinsätze, bei denen Höhenunterscheide von bis zu 14 Metern überwunden werden – das Fliegen beziehungsweise Schwingen an "Lianen" ist elementarer Bestandteil der Show. Für TARZAN® wurde ein Fluggeschirr entwickelt, mit dem sich die Schauspieler komplett um die eigene Achse drehen können, während sie an Nylon-Seilen durch den Raum fliegen. Bis zu 30 Meter lang sind die Flugbahnen, die sie mit enormer Geschwindigkeit zurücklegen – hoch in der Luft, dicht über den Köpfen der Zuschauer, vom Rang bis zur Bühne.

 
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Entertainment
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
Hotel Mama – Ab 9.12. auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!
Hotel Mama – Ab 9.12. auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!
Gewinnen Sie zwei Handtaschen von Leconi im Wert von je 90 Euro und drei DVDs!

Alle Gewinnspiele
 

 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung