Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > DJ Ötzi Interview

 

Simply The Best: Interview mit DJ Ötzi und den Bellamy Brothers

  Drucken | Empfehlen

Neues Jahr, neue Musik, so lautet wohl die neue Devise von DJ Ötzi alias Gerry Friedle. Zusammen mit den Bellamy Brothers hat er ein neues Album aufgenommen, abseits von Schlager-Hits und Pop-Apres-Ski. Simply The Best ist eine Country-Compilation, voll mit guter Laune, guten Stimmen und Sounds. WomenWeb sprach mit den drei Jungs über das gemeinsame Album.

Hey Baby!

DJ Ötzi Interview
© Vollkontakt

Nach Schlagern, Pop-Rock und jeder Menge Aprés-Ski Hits taucht DJ Ötzi in neue Gewässer. Als bekennender Country-Musik- und Bellamy-Brother-Fan veröffentlicht Gerry Friedle im März 2012 sein erstes Country-Album. Der Hörer möchte es kaum glauben, aber die samtig-raue Stimme neben Howard und David Bellamy, das ist die von DJ Ötzi.

Simply The Best ist eine wunderbare Anti-Agressions-Platte und die wahrscheinlich ungewöhnlichste und gelungenste Klangmischung seit langem. In neuem Sound erstrahlen die bekanntesten Songs von den Bellamy Brothers und DJ Ötzis erfolgreichste Hits: Hey Baby, Sweet Caroline oder Let your Love flow uvm. machen gute Laune.

Mir zaubert's ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich diese CD höre (DJ Ötzi)

DJ Ötzi Interview
© Vollkontakt
WomenWeb: Wie kam es zur Idee, ein gemeinsames Album aufzunehmen?
Howard und David: Wir hatten ein Jahr zuvor schon mal ein Projekt in der Schweiz gemacht (die Rocker Gölä Anm. d. Red.), das sehr gut gelaufen ist. Und die Leute von Universal sind auf uns zugekommen, wir haben daraus die Idee entwickelt, ein Projekt mit einem österreichischen Künstler zu machen. Sie haben uns dann verschiedene Künstler vorgestellt, von denen Gerry uns einfach am besten gefallen hat! Die Idee dahinter, war einige seiner und unsere Hits aufzunehmen, uns gegenseitig zu unterstützen.

DJ Ötzi (freut sich): Ich habe ja erfolgreich Volksmusik, Schlager und Pop-Rock gemacht, aber Country habe ich noch nie produziert. Ich höre zwar sehr gern Country und bin ein großer Fan von den Bellamy-Brothers, aber das Album war für mich schon eine große Herausforderung. Aber ich bin froh über das Kennenlernen mit den Jungs und die Zusammenarbeit. Was mich besonders fasziniert, sind ihre Stimmen. Das ist wie, wenn ein Künstler malt, so als würden Sie einen Pinsel in die Hand nehmen und ein Bild mit ihren Stimmen malen. Es ist wunderschön.

Wie habt Ihr die Songs fürs Album ausgewählt?
Howard und David: Gerry hat gesagt, welche Songs wir spielen sollen. (Lachen). Das war ein Scherz. Wir haben uns gedacht, wir nehmen ein paar Welthits auf, Songs, die jeder kennt, wie Sweet Caroline. Hits aus unserer Ära. Das war die Idee. Diese Songs mit den Hits von DJ Ötzi und den Bellamy Brothers zu kombinieren.

Howard und David, wer von Euch beiden ist der kreative Kopf und wer der Perfektionist?

Howard und David: Bei uns gibt es keinen Perfektionisten! Wir teilen uns die Arbeit, also das, was getan werden muss. Wir versuchen Songs zu finden und zu entwickeln, die wir aufnehmen können. Was das Album mit DJ Ötzi angeht: Da habe ich mich umgesehen nach Dingen, die frisch sind, nach neuen Ideen, die uns im Geschäft halten.

Gerry, bist Du mit dem neuen Album bereits auf dem Gipfel Deiner Musik-Karriere angelangt?

Naja, vielleicht auf einem meiner mehreren Gipfel (lacht). Es ist jedenfalls eines meiner größten Projekte, das macht mich schon sehr stolz. Aber ich habe noch so viel vor in meinem Leben. Jetzt will ich mich erst mal auf etwas einstellen, glücklich sein, damit durch die Welt reisen und den Leuten  zeigen, was man wunderschönes gemacht hat.

Was bringt die nahe Zukunft? Ein neues Album?
David und Howard: In der nahen Zukunft wollen wir durch Europa touren, das wie eine zweite Heimat für uns ist. Wir starten gerade durch. Wir haben viele Fernsehauftritte in ganz Europa, ein paar Wochen lang. Danach gehen wir zurück und starten eine Tour in den Staaten. Das Album ist noch ziemlich frisch in unseren Köpfen. Wir wollen erstmal sehen, was daraus wird. Es sieht schon sehr gut aus, wir sind sehr stolz darauf. Alles ist möglich. Wenn es funktioniert, dann könnte es natürlich noch ein Album geben.

DJ Ötzi: Schreiben und Komponieren, aber mehr verrate ich dazu noch nicht.

Hat DJ Ötzi eigentlich ein Idol?
DJ Ötzi: Ja. Elvis Presley. Zucchero und natürlich die Bellamy Brothers.

3 Worte zu Eurem neuen Album.
Howard, David und DJ Ötzi: Das ist supergeil!

 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Entertainment
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
5. Adventstürchen
5. Adventstürchen
Wir verlosen vier tolle Weleda-Geschenksets inkl. einer Wärmeflasche von David Fussenegger!

Alle Gewinnspiele
 

 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung