Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > James Morrison: The Awakeing

James Morrison - "The Awakening"

"Ich habe die Prüfung endlich bestanden"

  Drucken | Empfehlen

Als James Morrison 2006 mit seinem Debüt "Undiscovered" auf der Bildfläche erschien, war schnell die Rede vom neuen Soul-Wunderkind, von dem sanften Jungen mit der rauen Stimme. Mit Chart-Erfolgen wie „You Give Me Something“ und die herzzerreißende Up-Tempo-Ballade „Broken Strings“ mit Superstar Nelly Furtado von seinem zweiten Album „Songs for You, Truths for Me“ erfüllte er die Erwartungen, fühlte aber auch einen enormen Druck.

James Morrison spricht über sein neues Album

Video wird geladen...

Das Debütalbum „Undiscovered“ erreichte in England schon vor Veröffentlichung allein durch Vorbestellungen Goldstatus, in Deutschland stieg es bis auf Platz 13 der Charts. In der Folge gewann Morrison einen BRIT Award in der Kategorie „Best British Male Solo Artist“. Auch das zweite Album „Songs For You, Truths For Me“ war ein voller Erfolg. Es schoss nach seiner Veröffentlich im Jahr 2009 auf Platz 3 der britischen Longplay Charts und erlangte 9 Mal Platin und 7 Mal Gold. Mit dem Hit „Broken Strings“ von diesem Album setzte sich Morrison 5 Wochen in Folge auf Platz 1 der deutschen Singlecharts fest. Eine beachtliche Leistung und nun?

"Mein erstes richtiges Album!"

Nun ist Morrisons drittes Album im Handel! Auf „The Awakening“ (seit 30.09. im Handel) präsentiert sich der Sänger und Songwriter einmal mehr als Maestro der Emotionen und als britischer König des neuen Soul. Warme Sounds, zeitgenössische Umsetzung – ob Balladen, Up-Tempo oder sogar ein Abstecher auf die Tanzfläche: James Morrison ist seit seinem Debüt seinen eigenen Weg gegangen und hat dabei viel Selbstbewusstsein gewonnen: „Meine ersten beiden Alben fühlen sich heute eher wie Übungsrunden an, wie ein paar Schüsse zum Warmwerden“, meint James Morrison, „und jetzt habe ich die Prüfung endlich bestanden. In gewisser Hinsicht fühlt es sich so an, als wäre diese LP mein erstes richtiges Album.“

aber hören Sie doch einfach selbst...


 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden