Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > Jeannette Biedermann im Interview

 

Jeannette Biedermann

Karrierefrau und Familienmensch

  Drucken | Empfehlen

Sie liebt die Waltons und Zeichentrickfilme, bekocht ihre Eltern und genießt Grillfeste mit Verwandten. Trotzdem ist sie ein echter Senkrechtstarter, eine erfolgreiche Schauspielerin und Sängerin. Ihr durchschnittliches Arbeitspensum: 15 Stunden am Tag, montags bis samstags. Jeannette Biedermann ist Karrierefrau und Familienmensch in einer Person.

Jeannette Biedermann im Interview

Jeannette Biedermann im Interview
WomenWeb-Redakteurin Julia Stark hat die zierliche 27-Jährige im Hotel Bayerischer Hof in München getroffen und sprach mit ihr über Familie, Beruf und ihren neuen Zeichentrickfilm Winx Club, in dem sie die Hauptfigur synchronisiert hat. Außerdem verrät Jeannette Biedermann den Womenweb-Leserinnen ihre Beauty-und Ernährungsgeheimnisse.

Wie kam es dazu, dass Du die Hauptfigur in Winx-Club synchronisierst?

Ich hatte zwei kleine Imageberater, sieben und acht Jahre alt, die mir schwer dazu geraten haben. Als ich die Anfrage bekam, wusste ich erst gar nicht, was Winx-Club eigentlich ist. Am selben Abend hatte ich ein Grillfest bei meinem Onkel und habe in die Runde gefragt, ob jemand Winx-Club kennt. Da haben seine Kids gleich große Ohren bekommen und gesagt, klar, das ist eine super Serie, das musst Du unbedingt machen.

Schaust Du selbst gern Zeichentrickfilme an?

Ja total, ich mach das ja nur wegen des Endresultats. Ich finde das immer wieder faszinierend, da ist so ein animiertes, süßes Etwas, das man sofort ins Herz schließt, und es spricht mit der eigenen Stimme. Das hat einen Effekt, den ich wahnsinnig toll finde.

Jeannette Biedermann im Interview

Jeannette Biedermann im Interview
Eigentlich sind Zeichentrickfilme ja für Kinder gedacht, aber es gibt auch Erwachsene, die sich so etwas gern anschauen. Gehörst Du zu denen?

Ja, klar. Gerade wenn ich viel Stress habe, entspannen mich Zeichentrickfilme total. Ich schaue mir zum Beispiel auch die Waltons an und bin dann der glücklichste Mensch auf der Welt. Wenn mein Kopf total erhitzt ist, weil ich den ganzen Tag gearbeitet habe, habe ich nach Feierabend überhaupt keine Lust mehr auf was Intellektuelles , da will ich einfach nur noch was Schönes, das mich glücklich macht.

Nachdem Du Deine kleinen Cousins ja sogar als Imageberater engagiert hast – würdest Du sagen, Du bist ein Familienmensch?

Ja, auf jeden Fall. Aber ich habe auch eine ganz großartige Familie.

Lässt Dir Dein Beruf genug Luft, dass Du den Kontakt zu Deiner Familie auch pflegen kannst?

Man kann nicht alles haben. Wer hart arbeitet und viel erreichen will, kann nicht gleichzeitig ständig Faulenzen, Urlaub machen und sich um die Familie kümmern. Man muss irgendwo einen Kompromiss machen. Aber im Moment habe ich oft freie Wochenenden. Ich drehe montags bis freitags 14 bis 15 Stunden für meine eigene Serie "anna und die liebe", das ist schon ein hartes Brot. Samstags muss ich manchmal noch ins Studio, um einen Song für mein neues Album einzusingen. Aber dann habe ich auch Zeit, um zu meiner Familie zu fahren. Ich hatte erst letztes Wochenende meine Eltern bei mir und habe für sie gekocht. Trotzdem muss ich damit leben, dass ich meine Familie nicht alle zwei Tage um mich versammeln kann. Aber ich glaube, das funktioniert bei anderen Leuten auch nicht.
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Unbekannter Gast  am 26.09.2013 17:06

Ihr Kommentar...

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Entertainment
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
2. Adventstürchen
2. Adventstürchen
Wir verlosen 2 Kaffeekränzchen-Sets von Fiftyeight Products für 4 Personen im Wert von je über 250€!

Alle Gewinnspiele
 

 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung