Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > Katy Perry

 

Katy Perry

Frech, selbstbewusst und talentiert

  Drucken | Empfehlen

"I Kissed A Girl“ heißt das aufregende und Aufsehen erregende Geständnis der Katy Perry. Die Fans mögen diese skandalöse Ehrlichkeit augenscheinlich sehr, denn der Song tummelte sich Wochen an der Spitze der Charts.

Katy Perry
Katy Perry sorgte mit dieser unverblümten Offenheit im prüden USA für heftige Kontroversen. Die konservative und gottesfürchtigen Amerikaner waren empört über die Zeilen „Ich habe ein Mädchen küsst und es hat mir Gefallen“, die auch noch aus dem Munde einer Pastorentochter kamen! Katy Perry wuchs sehr behütet und abgeschirmt von jeglicher anstößiger Rockmusik mit ihren Eltern, beide Pastoren, und ihren beiden Geschwistern in Santa Barbara auf. Zu hören gab es zu Hause nur Gospel und Kirchenmusik, alles andere war verboten. Umso eindrücklicher musste die Entdeckung von Queen auf einer Pyjama-Party für sie gewesen sein. Seither gab es kein Halten mehr und für die junge Singer/Songwriterin war klar, dass ihr Weg sie nur ins Musikbusiness führen könnte.

Bereits ihr erstes Album „One Of the Boys“ zeigte sichtlichen Erfolg. Beim Hören dieser Platte wird schnell klar: „I kissed a Girl“ ist noch eine der harmlosesten Ansagen der selbstbewussten Sängerin. Gerade Männer haben bei Katy wenig zu lachen. So „Ur So Gay“ ist beispielsweise ein komische, wie spitze Abrechnung mit ihrem Ex-Freund, der auf gut Deutsch wohl einfach ein Weichei ist. Auch in „Mannequin“ kommt der besungene Mann nicht gut weg: „You’re not a man, You’re just a mannequin“ und so möchte sie ihn gerne schlagen um zu sehen, ob er weint. Der Titelsong „One Of The Boys“ ist hingegen eine klare Ansage, dass sie trotz ihrer harter Schale als Frau wahrgenommen werden möchte und nicht bloß als Kumpel-Typ, auch wenn sie sich nicht vor Spinnen fürchtet und das Alphabet rülpsen kann. Das könne sie auch beweisen und zwar am besten nachts… (ed)

Katy Perry
So viel freche Frauenpower hat uns mehr als beeindruckt und deshalb präsentiert WomenWeb den super Schlussmach-Song „Ur So Gay“!

>Jetzt in das Album reinhören!


 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Entertainment
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
5. Adventstürchen
5. Adventstürchen
Wir verlosen vier tolle Weleda-Geschenksets inkl. einer Wärmeflasche von David Fussenegger!

Alle Gewinnspiele
 
 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung