Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > Luca Hänni im Interview

 

"DSDS"-Sieger Luca Hänni im Interview

Schon reingehört? Neues Album, neuer Sound!

  Drucken | Empfehlen

2012 gewann Luca Hänni die neunte DSDS-Staffel. Nun veröffentlicht der Sänger mit "When We Wake Up" (ab 18.9 im Handel) sein drittes Studioalbum und geht mit dem neuen Sound seinen eigenen Weg. Aufgenommen wurde die neue Platte in Los Angeles mit namenhaften Produzenten aus der US-Musikszene. Für uns nahm sich der 20-Jährige Zeit und beantwortete den WomenWeb-Fragebogen.

Luca Hänni im Interview
Mein neues Album „When We Wake Up“ würde ich mit den folgenden drei Worten beschreiben:

Entwicklung, international  und persönlich.

Wenn ich an mein  Album denke, fällt mir spontan das Stück „Going Home“ ein. Ich mag es besonders, weil:

Die Lyrics habe ich geschrieben, als ich mal wieder unterwegs war. Es geht darum, dass man auf Reisen so viel Neues sieht und so viele interessante Leute trifft – und trotzdem manchmal Heimweh hat. Diese Gefühle habe ich in diesem Song verarbeitet.

Das erste, was ich nach einem Konzert tue, ist:

… entspannen - und danach esse ich immer was. Nach einer Show bin ich immer sehr hungrig.

Das mache ich, um zu entspannen und neue Energie zu tanken:


Wenn ich gestresst bin, mache ich meist Musik oder schreibe neue Songs.

Mein Lieblingsplatz ist:

… die Bühne.

Privat höre ich momentan viel …

Ed Sheeran, Demi Lovato und Justin Timberlake.

Außer Musikmachen, kann ich folgende Dinge richtig gut:

Ich mache sehr gerne Sport wie Wakeboarden und Snowboarden.

Eines meiner geheimen Talente ist …

… kochen

Glück bedeutet für mich:

… ein gutes Umfeld zu haben,  Leute die zu einem stehen und gesund zu sein.
Luca Hänni im Interview
An diesen besonderen Traum kann ich mich noch erinnern:

Als ich für die „Kids Choice Awards“ in Los Angeles war, habe ich von einem Konzert geträumt, das ich in Los Angeles gegeben habe :-).

Ich bin verrückt nach:

… Pasta.

Es bringt mich auf die Palme, wenn:

… Leute was versprechen und es nicht einhalten.

Ich bewundere Menschen, die:

… ein Ziel haben, Durchhaltevermögen zeigen, nicht aufgeben, die es schwierig haben, aber trotzdem an sich glauben.

Folgenden Traum möchte ich mir gerne erfüllen:


Ich möchte auf Welttour gehen.
 
Soziale Netzwerke finde ich:


praktisch, weil ich kann so meine Fans auf dem Laufenden halten. Zum Beispiel, was ich gerade mache oder wo ich gerade bin.
 
Auf diese materiellen Dinge könnte ich am ehesten verzichten:

Fernseher oder Radio.

Von diesen drei Dingen könnte ich mich niemals trennen:

Musik, Familie und meine Fans.

In meinem nächsten Leben wäre ich gerne:


… ein Vogel ;). Ich liebe fliegen, dann könnte ich alles mal von oben sehen.

Wenn ich eine berühmte historische Persönlichkeit treffen könnte, wäre das:

Mahatma Ghandi

Folgende Frage würde ich ihr stellen:  


Was würde Ghandi zur momentanen Lage in Europa bezüglich "Asyl " sagen?

 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Entertainment
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
1. Adventstürchen
1. Adventstürchen
Gewinnen Sie 2 Mal je 6 Flaschen verschiedener Sekt-Spezialitäten und einen DEPOT Gutschein!

Alle Gewinnspiele
 

 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung