Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > Morton Harket - Out of my hands

 

Morton Harket - Out of my hands

Das Leben nach a-ha

  Drucken | Empfehlen

Morton Harket startet solo durch! Gerade mal ein Jahr ist seit der Auflösung der Band vergangen – in Oslo gaben sie im Dezember 2010 ihr großes Abschiedskonzert und so endete die Karriere der bis heute erfolgreichsten norwegischen Band aller Zeiten. Im Gegensatz zu seinen Bandkollegen hat Morten Harket, die Stimme der Chart-Könige, aber noch nicht mit dem Kapitel Musik abgeschlossen, sondern startet nun seine Solokarriere.

Morten Harket auch solo ein Hit

Morton Harket - Out of my hands
© Just Loomis
„Der Geist von a-ha steckt tief in meinem Inneren“, sagt Morten Harket. „Ich verspüre einen großen Respekt vor dem, was in all den Jahren passiert ist. Doch die Idee dieser Band ist noch nicht zu Ende erzählt. Im Gegenteil: Es war ein würdevoller Ausklang, der alle Möglichkeiten offen gelassen hat“.

Jetzt ist aber erst einmal Morten Harkets alleinige Zeit im Rampenlicht angebrochen. „Out of my Hands“ ist nicht Mortens erstes Solo-Projekt. Aber während "Poetenes Evangelium" (1993), "Vogts Villa" (1996) und "Letters from Egypt" (2008) sich thematischen Konzepten widmeten oder Songsammlungen waren, entstand „Out of my Hands“ als kompakte Pop-Produktion. Keine Ausflüge in spezielle Genres, sondern Hooklines und Hymnen, welche die großen a-ha-Momente in die Jetztzeit überführen.

In der Single-Auskopplung „Scared Of Heights“ schwebt Harkets einzigartige Stimme durch ein federleichtes Uptempo-Arragement. Und mit dem treibenden Rhythmus stellt sich sofort wieder jene ganz spezielle a-ha Magie ein, bei der eines klar wird: Es geht weiter!

Ausgedehnte Tour

Morton Harket - Out of my hands
© Just Loomis
Morten Harket hat mit "Out of my Hands" eine neue Balance gefunden. Ein eindrucksvolles Bekenntnis zum großen Popsong, das bereits ab Mitte April 2012 in einer ausgedehnten Tour umgesetzt wird. Ein Reisemarathon, der ihn von Russland quer durch  Europa und später auch nach Südamerika führen wird. „Wir beginnen gerade mit den Proben der neuen Songs für die Live-Auftritte“, berichtet er. "Das wird sich modular entwickeln und wenn das aktuelle Material steht, können wir darüber nachdenken, wie sich frühere Songs in diese Dramaturgie einfügen. Die Fans können ihre Favoriten über ein Online-Voting einbringen. Es ist eine offene Situation."
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Entertainment
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
2. Adventstürchen
2. Adventstürchen
Wir verlosen 2 Kaffeekränzchen-Sets von Fiftyeight Products für 4 Personen im Wert von je über 250€!

Alle Gewinnspiele
 

 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung