Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > Multiinstrumentalist Phil Vetter

 

Phil Vetter

Wie ein Maler in seinem Atelier

  Drucken | Empfehlen

Sie kennen Phil Vetter noch nicht? Dann ist es spätestens jetzt an der Zeit das zu ändern! Denn seit kurzem steht das zweite Soloalbum des Songwriters in den Läden. „Sad Man Walking“ - ein Album, das viel verspricht und alles hält. Die bittersüßen Songs erzählen vom Verlust einer großen Liebe, vom tiefen Seelenschmerz, aber auch davon wie Hoffnung beflügeln kann. Phils Musik ist melancholisch, kraftvoll und traurig, zugleich rockig und vor allem eingängig. Auf der Bühne übertrifft er sich selbst, denn Phil Vetter live – das bedeutet Musik, die direkt in die Blutbahn geht und sich sofort im Kopf und vor allem im Herzen festsetzt.

Zuerst kam die Waschmitteltrommel...

Multiinstrumentalist Phil Vetter
Phil Vetter
Auch uns hat Phil Vetter beeindruckt und deshalb wollten wir mehr über den melancholischen Multiinstrumentalisten erfahren. Mit WomenWeb-Redakteurin Sarah Ollrog sprach er über die Kunst des Songschreibens, die Liebe zur Musik, seinen Hang zur Melancholie und große Helden.
 

Erzähl uns mal ein bisschen über Deine Musik! Wann und wie fing alles an?

Als ich acht Jahre alt war, wollte ich unbedingt Trompete spielen. Meine Eltern haben sich dann umgeschaut und so kam ich zur Jugendkapelle Karlsfeld, wo ich das Trompetespielen gelernt habe. Mit neun wollte ich dann unbedingt Schlagzeug spielen – als ganz kleines Kind habe ich mir schon immer Waschmitteltrommeln geholt, die gab es damals ja noch. Aus denen habe ich mir ein Schlagzeug zusammengebastelt. Mit zehn habe ich dann Schlagzeugunterricht bekommen und das etliche Jahre durchgezogen. Mit 14 habe ich das Songbuch für mich entdeckt und lernte dadurch das Gitarrespielen. Ich habe mir damals die wichtigsten Akkorde selbst beigebracht.

Spielst Du noch andere Instrumente?

Ich spiele noch Klavier. Das habe ich mir irgendwann auch selbst beigebracht.


 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Entertainment
 
Gewinnspiel
1. Adventstürchen
1. Adventstürchen
Gewinnen Sie 2 Mal je 6 Flaschen verschiedener Sekt-Spezialitäten und einen DEPOT Gutschein!

Alle Gewinnspiele
 

 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung