Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > Roger Cicero

 

Roger Cicero im Interview

Der Zauber des deutschen Swing

  Drucken | Empfehlen

Mit "Frauen regier´n die Welt" gewann Roger Cicero 2007 den Vorentscheid zum Eurovision Songcontest. Seither hat sich Vieles bei dem Vollblutmusiker getan.

Vom Eurovision Song Contest an die Spitze der Charts!

Roger Cicero
Erinnern Sie sich noch an den Vorentscheid zum Eurovision Songcontest 2007? Rückblick: Ein bodenständiger und elegant gekleideter junger Mann mit Hut greift beherzt zum Mikrofon und überrascht das Publikum mit einem Retrosound, der dennoch erfrischend neu klingt: Swing der 40er und 50er Jahre kombiniert mit deutschen Texten! Und der Jazzmusiker trifft mit seinem Song „Frauen regier’n die Welt“ mitten ins Schwarze, wie der stürmische Beifall des Publikums und der Sieg des Vorentscheids beweisen. Von nun an hat Roger Cicero eine wachsende Fangemeinde hinter sich, die seither für hohe Chartplatzierungen und ausverkaufte Konzerte sorgt! Mittlerweile gehört der Vollblutmusiker zu den erfolgreichsten Entertainern hierzulande.

Womenweb-Redakteurin Sarah Ollrog sprach mit dem Vollblutmusiker über seine neue DVD „beziehungsweise-LIVE“, den Zauber des deutschen Swings, die aktuelle Tour und natürlich über sein neues Leben als frisch gebackener Vater!

Deine DVD „beziehungsweise-LIVE“ ist seit dem 30. Mai im Handel erhältlich. Warum hast Du Dich für die Aufzeichnung des Konzertes vom 13. Februar im Berliner Tempodrom entschieden?

Die Location erschien uns ausgesprochen passend, weil das Tempodrom einfach ganz großartig aussieht! Außerdem war Berlin eine Stadt in der wir zwei Tage hintereinander gespielt haben und für die Produktion ist es immer ein bisschen praktischer wenn man auch am Tag vorher schon mal dort war. Außerdem war es das 14. und 15. Konzert der Tour, also alles noch relativ frisch, aber trotzdem noch spontan und eingespielt genug. Deshalb erschien uns das am idealsten!
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Entertainment
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
Hotel Mama – Ab 9.12. auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!
Hotel Mama – Ab 9.12. auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!
Gewinnen Sie zwei Handtaschen von Leconi im Wert von je 90 Euro und drei DVDs!

Alle Gewinnspiele
 

 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung