Warum eigentlich „Ruben Cossani“?

Warum eigentlich „Ruben Cossani“?

Ruben Cossani im Interview
Die norddeutsche Band Ruben Cossani


Womenweb: „Ruben Cossani“ klingt nicht gleich wie ein Bandname, sondern eher wie ein Modelabel. Wie kam es denn zu diesem außergewöhnlichen Namen?

Konrad: Die Idee für eine Modelabel hatten wir im Nachhinein auch schon. In diesem Zusammenhang wird deutlich, dass uns der Klang des Namens zu dieser Entscheidung geführt hat. Er ist mehr oder weniger eine Überschrift für uns drei. Und Spacken sind wir auch!

Warum trägt Euer neues Album den Titel „Alles auf einmal“?

Konrad:
Der Albumtitel kommt von unseren Fans! Er beschreibt sehr gut unsere letzte Zeit. Es gab viel zu tun. Album fertig stellen, Live Giggs, und Promo. Da entsteht ein „Alles auf einmal“ Gefühl. Aber Niemand beklagt sich hier!

Leo: Genau! Übers Internet auf unserer Seite haben wir einen Aufruf gestartet, man solle uns doch mal Vorschläge schicken! Und wir bekamen erstaunliches Feedback. „Alles auf Einmal“ verbindet die Thematik des Albums mit der Realität und dem Privatleben der letzten 1einhalb Jahre.

Inwiefern unterscheidet sich „Alles auf einmal“ von Eurem Debut-Album „Tägliche Landschaft“?

Konrad: Es ist ein Jahr jünger und klingt rauer und erdiger. Weniger verspielt und detailverliebt. Die großen Gefühle gehen dabei keinesfalls verloren. Wir sind etwas schicker unterwegs und das hört man auch. „Hipp Teens“!

Leo: „Alles auf einmal“ ist viel „erdiger“ und „fester“! Wir haben besser gearbeitet und das hört man!

Michel: Es ist mehr ein Konrad-Michel-Leo-Album und vielleicht gerade dadurch, wie Konrad auch schon betont, erdiger geworden. Nicht ganz so detailverliebt wie das erste Album.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert