Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > Tarja Turunen

 

Tarja Turunen & Harus

  Drucken | Empfehlen

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit kam aus dem hohen Norden die richtige Stimmung. Tarja Turunen & Harus präsentierten ein wunderschönes Live-Klassik-Cross-Over-Album. Sehen Sie bei uns das Video dazu!

Klassik meets Rock

Tarja Turunen
Der Name Tarja Turunen sollten Ihnen schon etwas sagen. Zur Erinnerung: Die schöne Finnin war bis 2005 die Sängerin von „Nightwish“ und prägte aufgrund ihrer Ausbildung als klassische Sängerin den Klang der Metal-Band entscheidend. Harus ist nun eine Zusammenarbeit von Tarja mit den finnischen Musikern Kalevi Kiviniemi (Orgel), Marzi Nyman (Gitarre) und Markku Krohn (Perkussion). Mit diesem Projekt will sich die Sängerin nun ganz ihrer "ersten großen Liebe" widmen und zaubert ein fantastisches Klassik-Cross-Over-Album , das nicht besser zur kommenden Weihnachtszeit passen könnte: Tarja Turunen & Harus - In Concert: Live at Sibelius Hall (CD & DVD)

Lieder aus der Kindheit

Aber Tarja Turunen & Harus wollten nicht nur ein Weihnachtsalbum der besonderen Art abliefern, sondern haben ein viel größeres Ziel: „Wir wollen den Leuten die klassische Musik näher bringen und ihnen zeigen, dass sie auch Spaß machen und frei sein kann.“ Und auch die finnischen Volkslieder liegen Tarja sehr am Herzen: „Ich bin mit diesen Liedern aufgewachsen und ich liebe sie. Ich habe sie als Kind oft mit meinen Eltern und in der Kirche gesungen, also war es ganz klar, dass ich sie in mein Repertoire aufnehme. Ich bin auch sehr stolz als Finnin, dem Rest der Welt diese Juwelen zu zeigen.“

Ein Beispiel für die Juwelen, die auf dieser CD/DVD zu entdecken sind, sehen Sie hier:

"Silent Night" - Die Videopremiere!

 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Entertainment
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
3. Adventstürchen
3. Adventstürchen
Wir verlosen 1 Cafissimo Titanio à 199,99€ plus Kapseln & 1 Cafissimo Coppero à 199,99€ plus Kapseln

Alle Gewinnspiele
 

 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung