Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > The Parlotones im Interview

 

The Parlotones im Interview

Südafrikas Erfolgsband über Frauen, Glück und Zukunftsträume

  Drucken | Empfehlen

The Parlotones sind in ihrer Heimat Südafrika Megastars. Ihr aktuelles Album „Stardust Galaxies“ erreichte Platinstatus und 300 Shows zeugen von beeindruckender Live-Qualität. Eine echte Freude für Indie-Rock-Liebhaber und solche, die es noch werden wollen. Hierzulande machen The Parlotones durch den WM-Song „Come Back as Heroes“ von sich Reden. Seit kurzem ist die Erfolgs-CD nun auch bei uns erhältlich. Kahn, Neil, Paul und Glenn verrieten uns mehr über sich und haben unseren WomenWeb-Fragebogen fleißig ausgefüllt. Viel Spaß!

The Parlotones im Interview
© Pol Ramalheiro

Womenweb stellt vor: Die bekannteste Band Südafrikas - The Parlotones

Wie seid Ihr auf den Band-Namen „The Parlotones“ gekommen?

Bands wie The Beatles, Radiohead und Coldplay sind alle bei dem Label Parlophone Records unter Vertrag. Wir haben uns also zu Ehren unserer Lieblingsbands für den Namen entschieden. Später haben wir erfahren das „parlo“ auch bedeutet, verschiedenen Sprachen zu sprechen und „tone“ bringt man mit Musik in Verbindung – was für uns bedeutet, dass wir die Sprache der Musik sprechen.

Euer neues Album heißt „Stardust Galaxies“. Könnt Ihr uns mehr über Song- und Album-Titel erzählen?

Es handelt sich um ein Duett mit einem meiner Lieblingssänger namens Zolane aus Südafrika. Er ist Mitglied der Band „Freshly Ground“. Der Song erzählt von der Weite des Universums und den Versuch eben DIE EINE ganz besondere Person da draußen zu finden, während sie eigentlich schon die ganze Zeit in der Nähe ist. Der Titel ist eine Metapher, die dafür steht, wie enorm groß Liebe sein kann und für die Hoffnung, dass diese nie vergeht.

Was hat Euch bisher in Eurer Karriere am meisten beeindruckt?

Als wir Headliner beim Coca-Cola Dome in Johannesburg waren. Es war historisch, weil das vor uns kein Afrikanischer Act jemals geschafft hat. Niemand dachte, dass wir das so durchziehen könnten – wir hatten selbst Zweifel, aber es war ein großer Erfolg.

Jetzt habt Ihr die Gelegenheit für einen Eurer neuen Songs Werbung zu machen. Welchen Song wählt Ihr und warum?

„Stars fall down“, weil sich Jung und Alt mit dem Text identifizieren können. Außerdem ist zu dem Song das großartigste Video entstanden, das wir je gemacht haben. Wir haben es in einer Stahlkammer eingeschlossen, so dass die Leute es erst zu Gesicht bekommen, wenn der Song veröffentlicht wird.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Unbekannter Gast  am 28.12.2011 19:47

geil geil geil
Ich liebe euch
PARLOTONES!

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Unbekannter Gast  am 17.08.2011 15:38

Vielen Dank für das gute Interview! Ich bin ein großer Fan von The Parlotones sowie von Freshly Ground. Als Journalistin, die in Kapstadt lebt hatte ich vor etwa einem Jahr die Ehre, Sängerin Zolani von Freshly Ground zu interviewen und ich kann mit großer Sicherheit bezeugen, dass sie weilblich ist und eine wunderbare tiefe weibliche Stimme hat. Im Interview steht Zolane, anstelle Zolani und hier ist die charismatische junge Frau zu einem Mann geworden. Wäere schön, wenn das geändert werden könnte. Vielen Dank :-) LG Alice

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Die Welt blickt auf Südafrika – und auf „The Parlotones“ Gewinnspiel
Die Welt blickt auf Südafrika – und auf „The Parlotones“
Wir verlosen ein hochwertiges Notebook von GIGABYTE im Parlotones-Style im Wert von 2.000 Euro!
 
Stichworte aus Entertainment
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
2. Adventstürchen
2. Adventstürchen
Wir verlosen 2 Kaffeekränzchen-Sets von Fiftyeight Products für 4 Personen im Wert von je über 250€!

Alle Gewinnspiele
 

 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung