Bradley Cooper dreht "Kokowääh" Remake Schweiger Film kommt nach Hollywood

Bradley Cooper dreht Kokowääh Remake
© getty images

Bradley Cooper schnappt sich „Kokowääh“

Der US-Schauspieler, der in diesem Jahr bei den Oscars als bester Hauptdarsteller nominiert war, wird laut ‚Deadline.com‘ die Hauptrolle in der geplanten englischsprachigen Neuauflage des deutschen Kino-Hits „Kokowääh“ übernehmen. Diese spielte 2011 Schweiger – der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent des Streifens – selbst.

Umgesetzt wird das Projekt vom Filmstudio Warner Bros. und es heißt, dass Cooper nicht nur Star des Filmes werden, sondern auch produzieren und eventuell sogar Regie führen wird. Das Drehbuch schreiben derweil Scott Rothman und Rajiv Joseph um.

In ‚Kokowääh‘ sieht sich der erfolglose Drehbuchautor Henry unerwartet mit einem achtjährigen Mädchen konfrontiert, bei dem es sich laut der Mutter um seine Tochter handelt. Obwohl er keine Ahnung von Kindern hat, nimmt er die Kleine bei sich auf und entwickelt langsam aber sicher eine Bindung zu ihr.

Mit über 30 Millionen Euro und vier Millionen Kinobesuchern zählte die Komödie zu den erfolgreichsten deutschen Filmen des Jahres 2011. Seit Anfang des Monats läuft die Fortsetzung in den Kinos – ebenfalls mit Til Schweiger sowie seiner Tochter Emma in den Hauptrollen.

Quelle: Bang Showbiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert