Britney Spears ist Spitzenverdienerin

Spears stößt Gaga vom Thron

Britney Spears ist Spitzenverdienerin
© Getty Images


Obwohl die 30-jährige Sängerin Britney Spears 2012 weder ein Album veröffentlichte noch auf Tour ging, scheffelte sie laut dem Wirtschaftsmagazin ‚Forbes‘ 58 Millionen US-Dollar – so viel wie keine andere Frau in der Industrie. Den Großteil ihrer Einnahmen machte Spears durch ihre ‚Femme Fatale‘-Tour, die sie im Dezember 2011 abschloss und die weltweit 68,7 Millionen Dollar verbuchen konnte. Auch das Album ‚Femme Fatale‘, ihr Parfüm und einige Werbedeals trugen zum Reichtum der Pop-Blondine bei.

Von der Spitze der ‚Forbes‘-Liste stieß Spears Lady Gaga, die im Vorjahr die Position innehielt, es in diesem Jahr mit 52 Millionen Dollar allerdings nur auf Platz vier schaffte. Platz zwei konnte sich derweil Taylor Swift sichern, die 57 Millionen Dollar schwerer wurde, gefolgt von Rihanna mit 53 Millionen Dollar. Katy Perry rundet die Top 5 indes mit 45 Millionen Dollar mehr auf dem Konto ab. In die Top 10 schafften es zudem Beyonce (40 Millionen Dollar) und Madonna (30 Millionen Dollar).

Zusammengestellt wurde die Rangliste unter Berücksichtigung von Plattendeals, Touren, Werbe-Deals und Merchandise-Verkäufen im Zeitraum von Mai 2011 bis Mai 2012.

Quelle: BANG Showbiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert