Dieter Pfaff ist tot

Dieter Pfaff ist mit 65 Jahren gestorben
© Daniele Ferraro/ Getty Images


Wie die ‚Bild.de‘ berichtet, starb der 65-Jährige am Dienstag. Eine offizielle Bestätigung der Angehörigen Pfaffs steht allerdings noch aus.

Der gebürtige Dortmunder, der früher als starker Raucher galt, war im Herbst vergangenen Jahres mit seinem Lungenkrebsleiden an die Öffentlichkeit gegangen. Einzelheiten zum Tod des beliebten TV-Stars sind derweil noch nicht bekannt.

Erst Anfang Februar hatte Pfaff in der ‚Bild am Sonntag‘ verkündet, den Krebs besiegt zu haben. Er plante eine Rückkehr vor die Kamera, wusste damals jedoch: „Man darf die Nachwirkungen der Chemotherapie und der Bestrahlungen nicht unterschätzen. Ich bin noch richtig schlapp.“

Vergangene Woche musste Pfaff dann erneut ins Krankenhaus eingeliefert werden.
In seiner langen Karriere wurde der Schauspieler vor allem durch seine Rollen in den Kultserien ‚Bloch‘ und ‚Der Dicke‘ berühmt.
 
Zu seinen wichtigsten Auszeichnungen zählen unter anderem die zweifache Ehrung mit dem Grimme-Preis, der Bayerische Fernsehpreis und die Goldene Kamera.   
Pfaff hinterlässt seine Ehefrau Eva Maria sowie seine Zwillinge Johanna und Maximilian.

Quelle: BANG Showbiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert