Mumford and Sons machen Pause So geht es mit der britischen Band weiter

„Wir hatten nicht viel Zeit außerhalb der Band“

Mumford and Sons Pause
© getty images


Noch vor gar nicht langer Zeit waren sie eigentlich nur Insidern bekannt. Jetzt ist der Name Mumford and Sons fast jedem ein Begriff. Doch auch wenn sie gerade einen neuen Höhepunkt ihrer Karriere erreicht haben, möchte sie eine Pause einlegen.

„Nach der Show am Freitag wird es in absehbarer Zukunft keine Mumford & Sons-Aktivitäten geben“, erklärt Keyboardspieler Ben Lovett in dem Gespräch und fügt an, dass man sich auf den genauen Umfang der Pause noch nicht festlegen wolle. „Wir wissen nur, dass wir eine nicht unbeträchtliche Zeit freinehmen und einfach dahin zurückkehren werden, herumzuhängen und keine Verpflichtungen oder Druck oder irgendetwas derartiges zu haben.“

Den aktuellen Zustand der Gruppe vergleicht der 26-Jährige dabei mit dem Gefühl, in der Schulzeit auf die Sommerferien zu warten. „Es fühlt sich im Moment wie die letzte Schulwoche an, vor den Ferien, wenn man in der High School ist“, so Lovett.

Im Zusammenhang mit der geplanten Pause betont der Musiker außerdem, dass Mumford & Sons in ihrer bisherigen Karriere kaum Zeit für Aktivitäten außerhalb der Band gefunden hätten, was ein wenig Abstand rechtfertige. „Ich glaube nicht, dass wir im Verlauf wirklich viel Zeit hatten, um mit anderen Leuten zusammen zu sein und ein Leben außerhalb der Band zu leben“, begründet Lovett. „Ich glaube, dass es das ist, was im Moment dran ist – sehr wenig zu tun, besonders, was Mumford & Sons angeht.“

Quelle: Bang Showbiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert