Robin Williams ist tot Ursachen und Hintergründe

Robin Williams begeht Selbstmord

Robin Williams Tod Ursachen
© getty images


Robin Williams ist im Alter von 63 Jahren gestorben. Am Montagmorgen (11.August) wurde der Schauspieler, der aus Filmen wie ‚Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen‘ oder ‚Hook‘ bekannt ist, tot in seinem Zuhause gefunden. Laut der Polizei soll es sich dabei um Selbstmord durch Ersticken handeln.

Seine Ehefrau Susan Schneider (49) gibt gegenüber ‚CNN‘ bekannt: „Heute Morgen habe ich meinen Mann und meinen besten Freund verloren. Die Welt hat einen ihren beliebtesten Künstler, ein wunderbaren Menschen verloren. Mein Herz ist gebrochen. Wenn wir uns an ihn erinnern, soll nicht sein Tod im Mittelpunkt stehen, sondern die unzähligen Augenblicke voll Freude und Lachen, die er uns geschenkt hat.“

Aber warum ist er diesen Weg nur gegangen? Schließlich hatte er doch eine Familie, die ihn geliebt hat und war auch beruflich erfolgreich! 1998 hatte er sogar einen Oscar als bester Nebendarsteller in ‚Good Will Hunting‘ gewonnen. Die einzige Erklärung könnte seine Alkoholsucht sein, wegen der er sich vergangenen Monat wieder in einer Entzugsklinik befunden hat. Weiteres ist bislang aber noch nicht bekannt.

Quelle: Bang Showbiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert