Sony plant weiblichen Spiderman Spiderman wird zur Frau

Spider-Woman oder Spider-Girl?

Sony plant weiblichen Spiderman
© getty images


Das Filmstudio ‚Sony Pictures‘ plant einen weiblichen Ableger der Spiderman-Reihe! Erst vor Kurzem wurde der Kinostart des nächsten Teils mit Andrew Garfield in der Rolle von Peter Parker und seinem Alter Ego auf 2018 verschoben. Jetzt wird vermutet, dass diese Verzögerung Platz für einen Film mit weiblicher Heldin schaffe soll.

Laut ‚Deadline‘ hat das Studio bereits Lisa Joy als Drehbuchautorin engagiert. Die Produktion des Streifens sollen demnach Avi Arad und Matt Tolmach übernehmen. Ein Insider verriet: „Als die Arbeiten am letzten Film liefen, fragten sich alle, was wir sonst noch für Filme machen könnten. Wie ‚Salt‘, ‚Wanted‘ und ‚Lucy‘ gezeigt haben, gibt es derzeit ein großes Interesse an solchen Filmen.“ Frauen werden in Zukunft also immer mehr als Heldin gesehen und stehlen den Männern die Show.

Natürlich ist das Projekt noch lange nicht so weit, um über mögliche Besetzungen zu spekulieren. Dennoch hat die ‚Guardians of the Galaxy‘-Schauspielerin Karen Gillan schon Interesse an der Rolle gezeigt. Die 26-Jährige hat auch schon eine Vorstellung, wie ihre Interpretation der weiblichen Spinne aussehen soll. „Ich will eine Ladyversion von Spider-Man spielen. Spider-Woman – gibt es die? Ich will Spider-Girl spielen!“, sagt sie.

Quelle: Bang Showbiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert