Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Neu! Promi-News > Til Schweiger wollte früher Lehrer werden

 

Til Schweiger wollte früher Lehrer werden

  Drucken | Empfehlen

Til Schweiger hatte ursprünglich eigentlich gar nicht vor, Schauspieler zu werden.

Aus reiner Verzweiflung ...

Til Schweiger wollte früher Lehrer werden
© Getty Images
Der inzwischen 48-jährige Filmstar Til Schweiger fasste in jungen Jahren ganz andere Berufspläne, landete letztendlich aber trotzdem auf der Schauspielschule. Im Sky Eigenformat 'Im Leben von ...' enthüllt er dazu: "Ich wollte eigentlich immer Lehrer werden. Und dann hab ich aus reiner Verzweiflung, weil ich nicht wusste, was ich machen soll, Medizin studiert und ganz schnell gemerkt, dass das nicht mein Ding ist."

Eine Schauspielerin in Hamburg weckte dann sein Interesse an der Arbeit vor der Kamera - auch wenn er zunächst eine Absage nach der anderen kassierte. Nachdem Schweiger dann die Schauspielschule abschloss und zur 'Lindenstraße' stieß, kletterte er endlich die Erfolgsleiter hinauf. Der Schauspieler, der heute auch als Filmemacher arbeitet, erinnert sich: "Als dann das Engagement in der Lindenstraße kam, war es das glücklichste Gefühl, das habe ich nie wieder getoppt - nicht weil es das Beste war, was es gibt, sondern überhaupt einen Job zu haben und überhaupt zu sagen: Damit kann ich zumindest schon mal meine Miete bezahlen."

Mit seinen Filmen möchte Schweiger derweil vor allem ein Lächeln auf die Gesichter seiner Zuschauer zaubern, wie er weiter betont. "Wenn man die Nachrichten schaut oder Zeitung liest, dann gibt's ja eigentlich nur schlechte Nachrichten. Und in meinen Filmen gibt es halt auch ein bisschen gute Nachrichten, zumindest werden die Geschichten so gebaut, nicht um die Leute abzulenken, sondern sie zum Träumen einzuladen."
'Im Leben von Til Schweiger' wird am 27. Dezember um 21:50 Uhr auf Sky Krimi ausgestrahlt.

Quelle: BANG Showbiz
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Unbekannter Gast  am 20.04.2014 23:57

Ihr Kommentar...

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung