Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Neu! Promi-News > Trauer um Pete Burns

 

Trauer um Pete Burns

  Drucken | Empfehlen

Pete Burns ist tot. Der 'Dead or Alive'-Sänger starb am 23. Oktober an einem Herzinfarkt. Sein Manager bestätigte am Montag den 24. Oktober: "Mit großer Trauer müssen wir die tragische Nachricht bekanntgeben, dass unser geliebter Pete gestern nach einem schweren Herzinfarkt plötzlich verstorben ist. Seine ganze Familie und seine Freunde sind am Boden zerstört."

Trauer um Pete Burns
©Getty Images/Pete Burns bei seiner
Buchpräsentation "Freak Unique"
Zudem hieß es: "Er war ein wahrer Visionär, eine schöne und begabte Seele." Auch Boy George zeigte sich erschüttert und schrieb, Burns sei "einer unserer größten Exzentriker" gewesen. Der außergewöhnliche Musiker wurde nur 57 Jahre alt.

Berühmt wurde er in den 80er Jahren. Vor allem die Hits 'You Spin Me Round' und 'That's the Way' verhalfen ihm zu Weltruhm. Durch zahlreiche Schönheitsoperationen sah er am Ende seines Lebens immer weniger wie er selbst aus und war vermehrt in Frauenkleidern zu sehen. Bereits 2006 wäre er fast bei einer Nasen-OP ums Leben gekommen. Seine Transsexualität und seine Exzentrik machten ihn zur Stil-Ikone.

Auch mit seiner sexuellen Orientierung sorgte er immer wieder für Schlagzeilen. In seiner Autobiografie „Freak Unique“ schrieb er dazu, dass es noch keine Bezeichnung gebe, die seine Orientierung angemessen beschreiben könne. So war er zeitweilig mit einer Frau verheiratet, lebte zuletzt allerdings in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft mit einem Mann (Michael Simpson).

In Großbritannien tingelte er durch Reality-TV-Shows wie dem 'Promi Big Brother'-Container.

Quelle: Bang Showbiz
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung