Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Stars > Deutscher Filmpreis 2012

 

Berlin: Lola 2012

Die Highlights vom roten Teppich

  Drucken | Empfehlen

Am 28. April gab es wieder roten Teppich für das deutsche Kino und seine Stars. Insgesamt 1.800 Gäste feierten die deutsche Kino-Film-Kunst. Ein Genuss für alle Beteiligten, und vor allem für Filmliebhaber. WomenWeb war zur Verleihung der begehrten Lola dabei und zeigt noch einmal die schönsten Momente vom roten Teppich und der anschließenden Party.

Deutscher Filmpreis - So schön war's

Neulich, in Berlin: 2012 traf sich in der Hauptstadt wieder alles, was Rang und Namen im Show-Buiz hat, um die Verleihung des Deutschen Filmpreises zu feiern. Mehr als 600 Flaschen Champagner standen bereit, um auf die Gewinner des Abends anzustoßen und knapp 25 Köche kümmerten sich mit Leib und Seele um das leibliche Wohl der Partygäste. Für frischen Wind auf der Bühne sorgte das Moderatoren-Duo Jessica Schwarz und Elias M'Barek (Türkisch für Anfänger), die in diesem Jahr die Lola-Verleihung eröffneten.

"Die nominierten Kollegen sollen einen tollen Auftritt haben, das ist das Wichtigste für uns. Wir wollen das deutsche Kino feiern und freuen uns darauf, gemeinsam einen schönen und kurzweiligen Abend zu gestalten", so die beiden Schauspieler und Mitglieder der Deutschen Filmakademie. Auch Benjamin Herrmann und Florian Gallenberger, die zum dritten Mal die Künstlerische Leitung der Lola-Gala übernommen hatten, lieferten eine abwechslungsreiche Show! Neben Michael Bully Herbig, Christoph Maria Herbst und Josef Hader wurden auch die Regisseure Volker Schlöndorff und Roland Emmerich sowie der Vorjahresgewinner Florian David Fitz mit der begehrte Lola geehrt. Regisseur Andreas Dresen sahnte mit seinem Krebsdrama 'Halt auf freier Strecke' den Preis in der Kategorie Bester Film ab. Für die Beste männliche Hauptrolle wurde Milan Peschel ausgezeichnet. Ein voller Erfolg war der Deutsche Filmpreis in 2012. Und für alle, die so gerne dabei gewesen wären, aber nicht dabei sein konnten, zeigen wir hier noch einmal die schönsten Roten-Teppich- und Party-Momente des Deutschen Filmpreises 2012. Und wer weiß, vielleicht klappt's ja im nächsten Jahr.

 

⇐⇒ Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich

 
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Unbekannter Gast  am 20.12.2012 22:04

Rosa von Praunheim, Oliver Sechting, Tom Tykwer, Marie Steinmann, Iris Berben, Maria Herbst v.l.n.r.

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung