Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Stars > Stars Lebenslauf Steckbrief > Herzogin Kate Middleton Biografie & Steckbrief

 

Kate Middleton Steckbrief

Catherine Elizabeth Mountbatten-Windsor, Herzogin von Cambridge

  Drucken | Empfehlen

Im englischen Königshaus lacht keiner so herzlich wie Herzogin Kate. Wir haben einen Blick auf ihren Lebenslauf und die schönsten Schappschüsse von Kate Middleton geworfen.

Biografie von Kate Middleton

Herzogin Kate Middleton Biografie & Steckbrief
© gettyimages / Kate Middleton
Bürgerlicher Name: Catherine Elizabeth "Kate" Middleton
Geburtsdatum: 09.01.1983

Herzogin Kate wurde am 9. Januar 1982 in Reading, Berkshire, England als Catherine Elizabeth „Kate“ Middleton geboren.
Kate hat zwei jüngere Geschwister, Philippa Charlotte "Pippa" und James William.

Kates Eltern sind Carole Elizabeth Middleton und Michael Middleton, die beide bis 1987 im Flugdienst arbeiteten. Von 1984 bis 1986 lebte Familie Middleton zwei Jahre in Amman (Jordanien), da Michael Middleton dort bei British Airways arbeitete.

Seit 1987 betreiben die Middletons ihre eigene Firma "Party Pieces", ein Versandhandel für Kinder-Partyzubehör, der die Familie zu Millionären machte.

Berufliche Laufbahn von Kate Middleton

Nachdem Kate ihren Schulabschluss an der privaten Eliteschule "Marlborough College" absolviert hatte, nahm sie sich eine kleine Auszeit. Sie ging für mehrere Monate nach Florenz um Italienisch zu lernen, arbeitete in Chile an einem Entwicklungsprojekt mit und war Crewmitglied auf einem Boot im Seitenarm des Ärmelkanals.

Nach ihrem Sabattical ging Herzogin Kate an die Universität von St. Andrews in Schottland, um dort Kunstgeschichte zu studieren. Dort lernte sie im Herbst 2001 Prinz William kennen, mit dem sie später in einer 5er-Studenten-WG wohnte.

2005 beendete Kate Middleton ihr Studium und fing als Assistenz-Einkäuferin im Bereich Accessoires beim britischen Modelabel "Jigsaw" an.
2007 bis 2008 ging Kate keiner beruflichen Tätigkeit nach, weshalb ihr die Medien den Spitznamen "Lady of Leisure" (Lady Freizeit) gaben.
Seit Ende 2008 arbeitete Kate in der Firma ihrer Eltern mit, wo sie sich vor allem um das Marketing kümmerte.

Seit ihrer Hochzeit mit Prinz William am 29.04.2011 ist Kate Middleton hauptberuflich Herzogin.

Kate & William

Kate Middleton und Prinz William lernten sich 2001 während des Studiums kennen und lieben. Gefunkt haben soll es während ihres Zusammenlebens in einer Wohngemeinschaft. Kate war damals noch mit ihrem Kommilitonen Rupert Finch liiert, von dem sie sich dann aber trennte, um 2002 mit Prinz William zusammen sein zu können. Im Frühjar 2004 machten William und Kate ihre Beziehung öffentlich.

2007 trennte sich das Paar
. Nachdem die beiden jedoch bereits nach ein paar Monaten wieder zusammen gesehen wurden, entstanden schnell die Gerüchte einer Versöhnung. Diese bestätigten sich, als Kate Middleton immer häufiger an öffentlichen Veranstaltungen des Königlichen Hauses teilnahm.

Die Öffentlichkeit wartete jedoch vergebens auf die Bekanntgabe einer Verlobung, so dass Kate nun auch noch den Spitznamen "Waity Katie" (Wartende Kate) durch die Medien bekam.

Endlich, am 20. Oktober 2010, verlobten sich Kate Middleton und Prinz William auf einer Reise in Kenia.

18 Monate später, am 29. April 2011, heiratete Kate Middleton ihren Prinzen in der Westminster Abbey in London. Ihre vollständige Anrede lautet nun Her Royal Highness Catherine Elizabeth, Duchess of Cambridge, Countess of Strathearn, Baroness Carrickfergu. Williams Bruder Prinz Harry und Kates Schwester Pippa waren die Trauzeugen bei ihrer Hochzeit.

Im Juli 2013 erwarten Kate und William ihr erstes Baby.

Die schönsten Schnappschüsse von Kate

Kate ist ein Sonnenschein, Stil-Ikone und alle lieben ihren Babybauch. Sehen Sie hier ihre schönsten Bilder!

 

⇐⇒ Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich

  • Kate & Camilla

    Kate & Camilla

    © gettyimages / Herzogin Kate

    Kate scheint eigentlich immer gut gelaunt zu sein.
  • Herzogin Kate mit Babybauch

    Herzogin Kate mit Babybauch

    © gettyimages / Herzogin Kate

    Wobei es auch Momente gibt, in denen es Kate nicht so zum Lachen ist ...
  • Die schwangere Kate

    Die schwangere Kate

    © gettyimages / Herzogin Kate

    Ja, so kennen wir Kate Middleton! Hier mit Prinz Harry beim Gottesdienst zum 60. Krönungsjahr der Queen.
  • Herzogin Kate

    Herzogin Kate

    © gettyimages / Herzogin Kate

    Kate liebt Kinder. Und die Kinder lieben sie!
  • Zauberhafte Kate

    Zauberhafte Kate

    © gettyimages / Herzogin Kate

    Kate ist für jeden Spaß zu haben. Bei der Einweihungsfeier der Warner Bros Studios in Leavesden probiert sie sich als Harry Potter.
  • Die sportliche Kate

    Die sportliche Kate

    © gettyimages / Kate Middleton

    Kate zaubert nicht nur, sie spielt auch Basketball!
  • Kate in jungen Jahren

    Kate in jungen Jahren

    © gettyimages / Kate Middleton

    Kate Middleton war schon immer begeisterte Sportlerin (1. Reihe, mitte).
  • Die junge Kate Middleton

    Die junge Kate Middleton

    © gettyimages / Kate Middleton

    Kate erkennt man gut an ihrem Lachen (ganz links).
  • Kate liebt Hockey

    Kate liebt Hockey

    © gettyimages / Herzogin Kate

    Kate schwingt auch heute noch gerne den Hockeyschläger.
  • Die Haarbändigerin

    Die Haarbändigerin

    © gettyimages / Herzogin Kate

    Die Herzogin sieht immer top aus!
  • Kate Middleton

    Kate Middleton

    © gettyimages / Herzogin Kate

    Selbst wenn die Haare mal nicht so gut liegen ...
  • Kate und William beim Pferderennen

    Kate und William beim Pferderennen

    © gettyimages / Herzogin Kate

    Kate und ihr William fiebern beim Pferderennen mit.
  • Die Herzogin in Kuala Lumpur

    Die Herzogin in Kuala Lumpur

    © gettyimages / Herzogin Kate

    Im Herbst 2012 gehen William und Kate auf große Süd-Asien-Tour. In Kuala Lumpur (Malaysia) besuchen sie die Assayakirin Moschee.
  • Kate auf den Salomonen

    Kate auf den Salomonen

    © gettyimages / Herzogin Kate

    Auf ihrer Reise stranden Kate und William auch auf den Salomonen, einem Inselstaat im Südwesten des Pazifiks.
  • Herzogin Kate schwanger

    Herzogin Kate schwanger

    © gettyimages / Herzogin Kate

    Bald nach ihrer Reise erfährt die Öffentlichkeit von der Schwangerschaft der Herzogin. Hier sehen wir sie beim Verlassen des Krankenhauses King Edward VII im Dezember. Kate wurde dort für ein paar Tage wegen starker Morgenübelkeit behandelt.
  • Kate im Brautkleid

    Kate im Brautkleid

    © gettyimages / Kate Middleton

    Und zu guter Letzt zeigen wir euch Kate Middleton noch mal in ihrem schönen Brautkleid!
 
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung