Happy Birthday: Johnny Depp feiert 50. Geburtstag! Ein Star feiert Geburtstag

Johnny Depp wird 50
© getty images

Johnny Depp: Seine Filme, seine Erfolge

Die Liste seiner Filme ist lang aber auch ein Johnny Depp hat mal ganz klein angefangen. Die meisten kennen ihn anfangs aus der US-Serie ’21 Jump Street‘, doch bevor er diesen ersten Erfolg feiern durfte, schlug er sich als Komparse durch. Ja, einer DER Hollywood-Stars war mal ganz unten in der Hierarchie der Filmbranche.

Immer nur ein Teeni-Star zu sein reichte ihm dann aber nicht mehr. Er versuchte sich ein neues Image aufzubauen, was ihm schließlich auch gelang. Er suchte sich fortan Kinorollen mit Bedacht aus und gewann 1990 den Golden Globe Award, als ‚Bester Hauptdarsteller‘ in ‚Edward mit den Scherenhänden‘. 1999 folgte dann der bekannte Horrorfilm ‚Sleepy Hollow‘. Den absoluten Durchbruch schaffte Depp aber mit ‚Fluch der Karibik‘. In der Rolle des ‚Captain Jack Sparrow‘, musste man ihn einfach lieben. Niemand sonst könnte diese Rolle so toll verkörpern wie er.

Ein Schauspieltalent

Was für ein begnadeter Schauspieler Johnny Depp aber ist, zeigt er vor allem durch seine Wandelbarkeit. Er spielt die verschiedensten Charaktere mit Bravour und passt sich jeder Situation perfekt an. Auffällig ist dabei, dass er auch sehr schwierige Rollen überzeugend spielen kann und es ihm immer wieder gelingt, dass er etwas eigene Persönlichkeiten verkörpert.

Das sehen nicht nur die Fans so, sondern natürlich auch die Größen der Filmbranche gern. Deshalb wurde Depp auch schon mit unzähligen Preisen ausgezeichnet. Am meisten ist er wahrscheinlich auf seine drei Osca-Nominierungen stolz, u.a. für ‚Fluch der Karibik‘.

Wir sehen also, dass Johnny Depp nicht mehr wegzudenken ist von den Leinwänden dieser Welt und freuen uns auf die nächsten 50 Jahre mit ihm! Happy Birthday!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert