Große Ehre für Amy Schumer

Große Ehre für Amy Schumer
© Getty Images


Seit diesem Jahr kennt fast jeder den Namen Amy Schumer, denn die US-amerikanische Stand-up Comedienne und Schauspielerin feierte in diesem Jahr nur Erfolge. Die Blondine konnte einen Emmy für ihre ‚Comedy Central‘-Show ‚Inside Amy Schumer‘ abstauben, zudem war der Kinofilm ‚Trainwreck‘ ein großer Erfolg. Zuletzt nahm sie an der Revolution des Pirelli-Kalenders teil und posierte halbnackt und recht unretouchiert vor der Linse von Annie Leibowitz. Zudem legte sie einen gespielten Ohnmachts-Auftritt vor Kim Kardashian und Kanye West auf dem roten Teppich hin und brachte die Welt zum Schmunzeln. Die Belohnung für dieses erfolgreiche Jahr schenkte ihr das ‚People‘ Magazine mit dem Titel der faszinierendsten Person in diesem Jahr.

Jedoch auch sie, die in jeder Situation einen Witz reißen kann, kann ernst sein. Sie engagierte sich, gemeinsam mit ihrem Cousin Chuck Schumer, vor allem für strengere Waffengesetze in den USA, nachdem es eine tödliche Schießerei bei einem Screening von ‚Trainwreck‘ gab: „Ich bin mir nicht sicher, warum dieser Mann meinen Film genutzt hat, um zwei wunderbare Leben zu beenden und neun Menschen zu verletzen, aber das war für mich sehr persönlich. Genug ist genug. Diese Schießereien müssen aufhören. Ich weiß nicht, wie ich das anders sagen soll.“

Quelle: Bang Showbiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert