Thomas Hayo: Ein Saarländer in New York

Thomas Hayo: Ein Saarländer in New York

Thomas Hayo Biografie & Steckbrief
Thomas Hayo © Getty Images


Thomas Hayo wurde 1969 im saarländischen Neunkirchen geboren und verdient sein Geld als Artdirector.

1988 machte Hayo sein Abitur am Johanneum in Homburg. Nach dem Abitur ging er nach Darmstadt, um Visuelle Kommunikation zu studieren. Das brachte ihm eine Stelle bei der Werbeagentur Springer & Jacoby in Hamburg, die ihm 1993 als Sprungbrett nach New York diente. Hier absolvierte er ein Praktikum bei J. Walter Thompson.

Was ursprunglich als einjähriger Aufenthalt geplant war, entpuppte sich als Auswanderung. Sechs Jahre nach seinem Umzug nach New York wechselt Thomas Hayo zu Bartle Bogle Hegarty und baute das New Yorker Büro der Agentur auf. In dieser Zeit betreute er hauptverantwortlich Levi’s und zusätzlich Kunden wie Reebok, Sony-Ericsson, Axe, Dyson und Johnnie Walker.

Thomas Hayo: Preise und GNTM

Thomas Hayo Biografie & Steckbrief
Thomas Hayo und Heidi Klum
© Getty Images


Diesen Job machte Thomas Hayo offensichtlich ausgezeichnet, denn seine Arbeiten haben ihm mehrfach Preise eingebracht. Der Deutsche gewann unter anderem Preise vom Art Directors Club, The One Show und beim Cannes Lions International Advertising Festival, wo er mehrere Gold, Silber und Bronze Lions erhielt. Ab 2009 arbeitete Hayo als Freelancer.

Zu „Germany’s Next Topmodel“ kam Thomas Hayo nach einem Vorschlag des Schweizer Werbetexters Jean-Remy von Matt. 2011, 2012 und auch in der gerade gelaufenen GNTM-Staffel ist er neben Heidi Klum der coole Juror mit dem lässigen Look. Diesem Look soll Heidi übrigens schon verfallen sein. Den Jury-Kollegen wurde eine heiße Affäre nachgesagt.

  • Mehr über Thomas Hayo
  • Mehr über Heidi Klum
  • Mehr über GNTM
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert