Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Stars > Stars Lebenslauf Steckbrief > Thomas Hayo Biografie & Steckbrief

 

Thomas Hayo Steckbrief

Der Mann an Heidis Seite

  Drucken | Empfehlen

Thomas Hayo berät Heidi immer zuverlässig und ist nun schon seit 2011 Teil der "Germany's Next Topmodel"-Jury. Aber wer ist der Mann mit dem lässigen Look?

Thomas Hayo: Ein Saarländer in New York

Thomas Hayo Biografie & Steckbrief
Thomas Hayo © Getty Images
Thomas Hayo wurde 1969 im saarländischen Neunkirchen geboren und verdient sein Geld als Artdirector.

1988 machte Hayo sein Abitur am Johanneum in Homburg. Nach dem Abitur ging er nach Darmstadt, um Visuelle Kommunikation zu studieren. Das brachte ihm eine Stelle bei der Werbeagentur Springer & Jacoby in Hamburg, die ihm 1993 als Sprungbrett nach New York diente. Hier absolvierte er ein Praktikum bei J. Walter Thompson.

Was ursprunglich als einjähriger Aufenthalt geplant war, entpuppte sich als Auswanderung. Sechs Jahre nach seinem Umzug nach New York wechselt Thomas Hayo zu Bartle Bogle Hegarty und baute das New Yorker Büro der Agentur auf. In dieser Zeit betreute er hauptverantwortlich Levi's und zusätzlich Kunden wie Reebok, Sony-Ericsson, Axe, Dyson und Johnnie Walker.

Thomas Hayo: Preise und GNTM

Thomas Hayo Biografie & Steckbrief
Thomas Hayo und Heidi Klum
© Getty Images
Diesen Job machte Thomas Hayo offensichtlich ausgezeichnet, denn seine Arbeiten haben ihm mehrfach Preise eingebracht. Der Deutsche gewann unter anderem Preise vom Art Directors Club, The One Show und beim Cannes Lions International Advertising Festival, wo er mehrere Gold, Silber und Bronze Lions erhielt. Ab 2009 arbeitete Hayo als Freelancer.

Zu "Germany's Next Topmodel" kam Thomas Hayo nach einem Vorschlag des Schweizer Werbetexters Jean-Remy von Matt. 2011, 2012 und auch in der gerade gelaufenen GNTM-Staffel ist er neben Heidi Klum der coole Juror mit dem lässigen Look. Diesem Look soll Heidi übrigens schon verfallen sein. Den Jury-Kollegen wurde eine heiße Affäre nachgesagt.
  • Mehr über Thomas Hayo
  • Mehr über Heidi Klum
  • Mehr über GNTM
  •  

    ⇐⇒ Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich

    • Thomas Hayo beim GNTM Finale 2013

      Thomas Hayo beim GNTM Finale 2013

      © Getty Images

      Natürlich stand Thomas Hayo Heidi Klum auch beim Finale der gerade gelaufenen Staffel von "Germany's Next Topmodel" zur Seite. Gemeinsam mit der Model-Mama entschied sich der Artdirector für die 16-jährige Lovelyn.
    • Thomas Hayo Frisur

      Thomas Hayo Frisur

      © Getty Images

      Die lässigen halblangen Haare verleihen dem Artdirecor einen verwegenen Look.
    • Thomas Hayo Bart und Anzug

      Thomas Hayo Bart und Anzug

      © Getty Images

      Trotz Fusselbart und Wallemähne wirkt Thomas Hayo im Anzug elegant.
    • Thomas Hayo Look

      Thomas Hayo Look

      © Getty Images

      Dieser lässige Look passt aber viel besser zu ihm, oder?
    • Thomas Hayo und Thomas Rath

      Thomas Hayo und Thomas Rath

      © Getty Images

      Während Thomas Rath im Anzug glänzt, setzt Thomas Hayo auf Schwarz und Lederjacke. Einfach cool!
    • Thomas Rath und Thomas Hayo

      Thomas Rath und Thomas Hayo

      © Getty Images

      Hier hat sich Thomas Rath schon ein wenig von Thomas Hayo inspirieren lassen. Der schwarze Wollmantel des Artdirectors findet sich auch beim Outfit des Designers wieder.
    • Thomas Hayo beim Deutschen Fernsehpreis

      Thomas Hayo beim Deutschen Fernsehpreis

      © Getty Images

      Hier mal wieder ganz elegant. Thomas Hayo beim Deutschen Fernsehpreis mit Andreas Pfaff und Judith Rakers.
    • Thomas Hayo im Lässig-Look

      Thomas Hayo im Lässig-Look

      © Getty Images

      So gefällt er uns doch am besten!
     
     
     

    Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


     


     
    Women's Club
    Login:
    Passwort:
     
    Werden Sie jetzt Mitglied

    Registrieren

    Mit Facebook anmelden
     



     

     
    Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

    © FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung