Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Stars > Transgender Stars Geschlechtertausch

 

Transgender-Stars: Diese Promis tauschten ihr Geschlecht

  Drucken | Empfehlen

Aktuell ist sie der bekannteste Transgender-Celebrity: Kim Kardashians Stiefvater Bruce bzw. Caitlin Jenner hat es getan. Chers Sohn Chaz Bono auch. Wir zeigen Ihnen einige Persönlichkeiten, die eine ganz besondere Verwandlung hinter sich haben.

 

⇐⇒ Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich

  • Chaz Bono

    Chaz Bono

    © Getty Images

    Erkennen Sie eine Ähnlichkeit zur Sängerin Cher? Chastity Salvatore Bono (46) ist die gemeinsame Tochter von Popduo Sonny und Cher. Erst outete sie sich 1990 als lesbisch, 18 Jahre später gestand sie, transsexuell zu sein und wurde nach einer geschlechtsangleichenden Maßnahme zu Chaz Bono. Mutter Cher unterstützt ihren "Sohn" bedingungslos. Seit 2010 ist die ehemalige Chastity nun auch rechtlich gesehen ein Mann.
  • Marci Bowers

    Marci Bowers

    © Getty Images

    Die Frauenärztin aus Kalifornien, die als Mark Bowers auf die Welt kam, ist die erste transsexuelle Frau, die auf dem Gebiet der Transgender Chirugie Operationen durchgeführt hat und wurde dafür wie ein "Rockstar" gefeiert. wurde Die 57-Jährige besitzt eine eigene Praxis, die auf Geschlechtsumwandlung spezialisiert ist. Schon mit 19 wollte sie ihr Geschlecht ändern, was aus finanziellen Gründen und mangelnder familiärer Unterstützung nicht möglich war. Erst knapp 20 Jahre später verwirklichte Marci ihren Traum. Auf der Ehe vor der OP hat Marci drei Kinder mit ihrer damaligen Ehepartnerin.
  • Conchita Wurst

    Conchita Wurst

    © Getty Images

    Die schönste Frau Österreichs nach Kaiserin Sissi: Chonchita Wurst muss man nach ihrem Sieg beim ESC letztes Jahr niemanden mehr vorstellen. Hinter der Kunstfigur und Dragqueen steckt Thomas Neuwirth (28). Das Interessante an der Bühnen-Optik ist die Betonung des Bartes, wodurch die Vermischung von Mann-Frau noch mehr verstärkt wird. Dieses Detail unterscheidet sie von anderen Travestie-Figuren. Und warum jetzt noch mal dieser fleischige Nachname? „Weil es eben ‚wurst‘ ist, woher man kommt und wie man aussieht.“
  • Jazz Jennings

    Jazz Jennings

    © Getty Images

    Diese 14-Jährige ist eine echte Berühmtheit, erfolgreicher YouTube-Star und Menschenrechts-Aktivistin. Jazz wurde als Junge geboren, doch schon mit sechzehn Monaten fühlte er sich als Mädchen. Mit 2 Jahren schlüpfte er bevorzugt in die Prinzessinnenschuhe seiner älteren Schwester. Mit 5 Jahren gab er sich in einer amerikanische TV-Show als Mädchen aus und erlangte damit große Bekanntheit. Jazz nahm Hormonblockierer, um die Pubertät zu verhindern. Bei ihrem Anblick heute hätte wohl niemand dahinter einen Jungen vermutet.
  • Caitlin Jenner

    Caitlin Jenner

    © Getty Images

    Bruce Jenner kam 1949 auf die Welt, doch ließ er sich bis 2015 Zeit, bis Caitlin Jenner geboren wurde. Bis dahin war er dreimal verheiratet gewesen und hat sechs Kinder gezeugt. Dieses Jahr hat der Stiefvater von Kim Kardashain nun für die spektakulärste Verwandlung des Jahres gesorgt. Nun kann Caitlyn endlich ihr wahres Gesicht zeigen und den Rest ihres Lebens als Frau verbringen.
  • Janet Mock

    Janet Mock

    © Getty Images

    Als Redakteurin bei der größten US-Zeitschrift, dem Star-Magazin "People", war sie immer auf der Suche nach Aufreger-Geschichten. Doch die bewegendste Story hat Janet Mock (32) persönlich erlebt. Mit 18 Jahren unterzog sich Charles Moch eine Geschlechtsumwandlung in Thailand und wurde offiziell zu Janet (benannt nach Janet Jackson). "Ich war im Körper eines Jungen geboren, so wie es die Ärzte verkündet haben und hatte keine Wahl bei der Zuordnung meines Geschlechts bei meiner Geburt. Es ist nicht so, dass die OP mich erst zu einer Frau gemacht hat. Ich war schon immer ein Mädchen.", so Janet über ihr Schicksal.
  • Lea T.

    Lea T.

    © Getty Images

    Sie gilt als Muse von Givenchy-Creative Director Riccardo Tisci, wird regelmäßig für die Fashion Shows gebucht, war bereits auf dem Vogue-Cover und ziert die weltweite Kampagne der Haarpflege-Serie "Redken". Klingt erstmal wie der Lebenslauf eines Models, das viel Glück hatte. Aber das alles hat Lea T. geschafft, obwohl sie mal ein Mann war. Leandro Medeiros Cerezo ist eines der erfolgreichsten Transgender-Models und wurde vom Business-Magazin "Forbes" zu eine von 12 Frauen gekürt, die die italienische Mode-Welt geprägt haben.   
 
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Unbekannter Gast  am 21.10.2016 17:59

Nix

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 




 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung