Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Fitness > Fitnessübungen > Porträt Isabella Silvová

"Ich liebe Süßigkeiten, vor allem Schokolade"

Tänzerin Isabela Silvová im Porträt

  Drucken | Empfehlen

Die Profi-Musical-Darstellerin in Disneys "Der König der Löwen" hält ihren Body mit Dehnübungen topfit. Ab und zu ein Stück Schokolade? Da ist sie dabei!

Porträt Isabella Silvová
© Stage Entertainment
Die Tänzerin Isabela Silvová wurde am 11.12.1987 in Beroun, Tschechien geboren. In der Musical-Welt herrscht multikulturelles Treiben. Da nützt es ihr, dass sie vier Sprachen fließend spricht: Tschechisch, Deutsch, Englisch und Spanisch.
Dass sie heute eine Profi-Tänzerin ist, hat sie nicht zuletzt ihrer Ausbildung zu verdanken, die acht Jahre in Anspruch nahm: Die ersten fünf Jahre war sie am Tanzkonservatorium Prag und danach an der Staatlichen Ballettschule Berlin. Im Mai 2007 machte sie ihren Abschluss.
Danach hatte die hübsche Tänzerin keine Gelegenheit, sich vom Prüfungsstress zu erholen, denn ein Traum wurde war: sie bekam sofort im Anschluss ihr erstes Engagement als Tänzerin bei Disneys "Der König der Löwen".

Der Tschechin stehen pro Woche acht Auftritte bevor, bei denen sie sich abwechselnd in ein Zebra, eine Löwin und eine Hyäne verwandelt. Da muss sie ihren Body natürlich topfit halten. Ihr persönliches Fitnessprogramm besteht vor allem aus einer gesunden Ernährung. Viele kleine Portionen zu essen, anstatt eine große, ist ihr Geheimtipp. Abends nimmt die Profi-Tänzerin nur sehr leichte Mahlzeiten zu sich. "Auch wenn das nach einem Showabend nicht immer leicht ist", weiß Isabela. "Ich liebe Süßigkeiten, vor allem Schokolade. Gelegentliches Naschen gehört für mich zu einer ausgewogenen Ernährung dazu.“ Einmal pro Woche geht Isabela joggen und macht gezielte Bauchmuskel-Übungen.

Text: Elisabeth Antritter

Werden Sie fit wie Isabela Silvovà! Wir stellen Isabelas Lieblings-Übungen vor.
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden