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Bodystyling mit Tracy Anderson

Der Weg zur individuellen Traumfigur!

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Tracy Anderson ist die bekannteste Fitness Trainerin der Stars. Celebrities wie Gwyneth Paltrow, Shakira und Madonna sind von ihrer innovativen Fitnessmethode überzeugt!

Die individuelle Traumfigur!

Über zehn Jahre lang entwickelte Tracy Anderson eine Trainingsmethode, die es Frauen ermöglicht, ihre individuelle Traumfigur zu erreichen. Ihre erfolgreiche und effektive "Tracy Anderson Methode" hat sie nun weiterentwickelt und perfektioniert. Das Ergebnis ist die dreiteilige Fitness-Reihe "Bodystyling", aus der wir Ihnen hier ein paar tolle Übungen vorstellen können!

 

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  • Tracy Anderson-Bodystyling-Stufe1-Grundlagen

    Tracy Anderson-Bodystyling-Stufe1-Grundlagen


    Auf die Knie gehen, rechtes Bein aufstellen, Hände in die Hüften stützen, und Rücken gerade. Gewicht leicht nach vorne verlagern zur Dehnung des Oberschenkels. Die Kniescheibe darf nicht über die Fußspitze ragen.
  • Schritt 2

    Schritt 2


    Das aufgestellte rechte Bein wird leicht gewinkelt nach hinten oben geführt, der Oberkörper wird nach vorne geneigt. Mit der linken Hand auf dem Boden abstützen.
  • Schritt 3

    Schritt 3


    Das rechte Bein angewinkelt soweit herumstrecken wie möglich. Die Hüfte und der Oberschenkel werden nun optimal gedehnt und trainiert.
  • Schritt 4

    Schritt 4


    Das nach hinten gestreckte Bein wieder nach vorne führen, wie in Position 1 abstellen. Gewicht leicht nach vorne verlagern zur Dehnung des Oberschenkels. Die Kniescheibe darf nicht über die Fußspitze ragen.

    20 Wiederholungen
  • Tracy Anderson-Bodystyling-Stufe 2-Fortgeschritten

    Tracy Anderson-Bodystyling-Stufe 2-Fortgeschritten


    Mit dem Rücken auf die Yogamatte legen, die Füße auf der Sitzfläche ablegen und die Arme hinter den Kopf führen.
  • Schritt 2

    Schritt 2


    Füße übereinander schlagen, einatmen und den Kopf in Richtung Knie bewegen, mit der Anspannung des Bauches ausatmen. Die Anspannung kurz halten, anschließend den Kopf wieder ablegen.
  • Schritt 3

    Schritt 3


    Beim zweiten Mal Hochkommen das rechte Bein in Richtung Kopf führen. Die Anspannung kurz halten, anschließend den Kopf und das Bein wieder ablegen. Anschließend eine Wiederholung ohne Bein, dann wieder mit Bein etc.

    20 Wiederholungen
  • Tracy Anderson-Bodystyling-Stufe 3-Intensiv

    Tracy Anderson-Bodystyling-Stufe 3-Intensiv


    Den Stuhl mit der Sitzfläche zum Körper an das andere Ende der Yogamatte platzieren. Mit dem Rücken zum Stuhl, Hände auf die Matte abstützen und den linken Fuß auf die Sitzfläche auflegen, der rechte Fuß stabilisiert noch auf der Matte.
  • Schritt 2

    Schritt 2


    Den rechten Fuß von der Matte lösen, das Bein anwinkeln, Körper anspannen und den Rücken gerade halten.
  • Schritt 3

    Schritt 3


    Das rechte Bein strecken und leicht über das linke Bein hinaus anheben so weit wie möglich, Arme und Beine sind angespannt und den Rücken möglichst gerade halten.
 
 
 

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Unbekannter Gast  am 04.03.2012 19:23

Das ist sicher nichts für Leserinnen ab 65 Jahre.

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