Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Fitness > Rund um den Sport > Trainieren wie die Stars

Trainieren wie die Stars

Zurück zum Anfang des Artikels   Drucken | Empfehlen

Persönlicher Trainer für jedermann

Trainieren wie die Stars
© www.polar-deutschland.de
Inzwischen hat die Trainerin ihr Equipment ausgepackt: Korkblöcke, Yogagurte, kleine Bälle, Redondo-Bälle, wie man sie von Pilates her kennt. Der Kunde ist König und muss an nichts denken. Diese Annehmlichkeiten sind natürlich mit Kosten verbunden: Man kann zwischen Einzeltraining für 55 Euro pro 60 Minuten, einem Zehnerbock für 500 Euro, Ernährungsberatung für 50 Euro und einer Leistungsdiagnostik für 100 Euro inklusive Trainingsplan wählen oder alles kombinieren.

Und wer sind nun die Leute, die sich eine Personal Trainerin leisten?
Geschäftsleute mit wenig Zeit, Hausfrauen, die sich etwas Gutes tun wollen, Karrierefrauen, viele in der Altersgruppe bis Ende 30. „Die meisten wollen Ausdauersport machen“, sagt Miriam, „ich bin in erster Linie für die Motivation zuständig und fürs Loben. Das Loben ist ganz ganz wichtig“, schmunzelt sie. Ihr jüngster Kunde ist übrigens 17, der älteste immerhin 64 Jahre alt.

Dass eine Trainerin selbst in Topform sein muss, ist selbstverständlich: Miriam läuft mit mehreren Kunden Halbmarathon und Marathon und bereitet sie für Wettkämpfe vor.
Auf diese Weise haben sich schon einige Freundschaften entwickelt, auch wenn Miriam bei ihren Kunden lieber eine gewisse Distanz wahrt: „Ich will keine Abhängigkeiten schaffen, sondern meine Kunden an selbständiges Trainieren gewöhnen. Im Grunde habe ich meinen Job gut gemacht, wenn mein Kunde mich nur noch einmal pro Woche zum Training benötigt und die restlichen Trainingseinheiten allein bestreitet.“

Interesse geweckt? So erreichen Sie Miriam Fühler (München):
miriam.fuehler@web.de
 
1| 2| 3| 4

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 

Stichworte aus Fitness
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
ROSEMARI – Ab 25.5. im Kino!
ROSEMARI – Ab 25.5. im Kino!
Gewinnen Sie 4 x "New Nordic - Das Kochbuch"!
Alle Gewinnspiele