Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Fitness > Rund um den Sport > Women's Body and Mind Camps

 

Women's Body and Mind Camps

Ein Tagebuch: Drei Tage im Ladies Body & Soul Camp Ischgl

  Drucken | Empfehlen

Ein Wochenende voller Sport, Wellness und Spaß, inmitten einer schönen Alpenwelt und nur unter Mädels – dafür stehen Women's Body and Mind Camps. Wir durften bereits einmal dabei sein: beim Ladies Body & Soul Camp 2014 in Ischgl. Hier ist ein kleines Tagebuch über das großartig Erlebte, Gelebte und Gefeierte!

Was Frauen wollen …? Hmmm, diese Frage stellt sich das starke Geschlecht bereits seit Jahrhunderten. Doch die Welt ist wohl so konzipiert, dass die Antwort darauf nur die „schwache“ Hälfte der Welt selbst hat, fast immer … Meistens müssen wir Mädels uns nur kurz die Frage stellen „Was will ich nun …“ und letztlich das Herz entscheiden lassen.

Diesen erfolgsversprechenden Plan haben sich zwei Ladies, Monika Fiedler und Jessica Peter von fiedler concepts, zu Herzen genommen. Was dabei herauskam, ist eine Idee, im Sommer wie im Winter ein paar tolle Wochenenden nur für gleichgesinnte Frauen zu organisieren – mit allem, was das Frauenherz begehrt.

Und was wollen Frauen nun?

Women's Body and Mind Camps
Wir wollen aktiv und fit sein und bleiben! Deshalb ist der Programmpunkt Nr. 1 der Sport. Ob Yoga in atemberaubenden Höhen mit Blick auf die Berggipfel oder eine rasante Abfahrt die Schneepiste herunter – es ist einfach ein grandioses Erlebnis, gemeinsam Sport zu treiben!

Da wir neugierig sind und gerne Neues ausprobieren, steht die Erkundung der Expo Area mit den neuesten Sportutensilien auf dem Plan. „Nicht nur gucken, sondern auch anfassen, anprobieren und ausleihen“ ist erlaubt. Zum Schluss sind die Sachen, die uns während der Touren so ans Herz gewachsen sind, sogar zum rabattierten Preis zu haben.  

Wir sind wissbegierig und wollen uns weiterentwickeln. Vorträge, Workshops, Trainings sind ebenso ein kleiner Teil des großen Ganzen.

Wir wollen uns dauerhaft schön und begehrt fühlen – so ist Wellness ein nicht wesentlicher Teil des Camp-Programms! Schön beim Training ausgepowert geht es dann zum Schwitzen in die Sauna oder zum Entspannung in den Spa. Eeine Massage ist im Preis inkludiert!

Wir wollen Spaß haben. Nach dem gemütlichen Zusammensitzen an der Abend-Tafel geht es für alle Party-wütigen nach draußen, in die große Feierwelt von Ischgl. Wie wäre es z.B. mit den legendären Summer Opening Partys wie z.B. die Cart Trophy Champions Feier in der Trofana-Alm!

Wir sind Sammlerinnen und können von Beauty- und Sport-Produkten nicht genug haben! Aus diesem Grund wartet auf jede Teilnehmerin eine prall gefüllte Goodie Bag auf dem Zimmer und ein Yoga-Outfit an der Rezeption – geschenkt!

Ladies Body & Soul Camp 2014 in Ischgl: Ein Tagebuch

Tag 1: Lauf, Baby, lauf!

Women's Body and Mind Camps
Aufstehen, die frische Bergluft durchs offene Fenster einatmen, frühstücken und ab auf die grüne Wiese: Laufen steht auf der Agenda!

Manfred Pröll (Medaillengewinner bei Senioren‐Europa‐Weltmeisterschaften) und seine Tochter Sandra Walchshofer (staatl. geprüfte Fitness-Instruktorin) erklären Anfängern und Profis, worauf es beim Laufen ankommt, geben Tipps und unterstützen mit Rat und Tat beim anschließenden Lauf-Training.

Tag 2: „Eis, Eis, Baby“

Women's Body and Mind Camps
© Olga Sattler
Aufstehen, nochmals die frische Bergluft durchs genießen, frühstücken und ab auf den weißen Gletscher: Eine Gletscherwanderung (alternativ eine Mountainbike-Tour) ist die sportliche Herausforderung am  2. BODY & SOUL CAMP-Tag! Im Tal ist bestes Sommer-Wetter, doch für die meisten Ladies der Gruppe geht es nach der heißen Party-Nacht zum Abkühlen ins „ewige Eis“ des Jamtal-Gletschers in Galtür. Was für ein überwältigendes Erlebnis, hinter dem sonnengebräunten Bergführer, aneinander gebunden, auf der vereisten, zum Teil sehr zerbrechlich wirkenden Schneedecke des Eiskönigin-Reiches nach oben zu den Gipfeln zu wandern, umgeben von eindrucksvollen Dreitausendern!

Tag 3: „Come down, Baby“

Gesportelt, geschlemmt, gefeiert – es wird nun Zeit, sich um die Seele zu kümmern: Yoga auf der Idalp ist die letzte Camp-Station. Wie bestellt haben wir auch das passende Wetter dazu: Nebel und leichter Nieselregen – perfekt für drei Stunden Meditation auf dem Berg! Unter der Anleitung Yoga-Lehrerin Kathrin Sailer gleiten unsere Körper und Seelen durch entspannende, kräftigende und ausgleichende Asanas.

Fazit: Ja, Frauen wissen, was Frauen wollen! An diesem einzigartigen Wochenende schließt frau nicht nur neue nette Bekanntschaften. Die gemeinsamen Aktivitäten schweißen noch mehr zusammen, Konkurrenz-Gedanken liegen uns fern, die Kommunikation ist leicht und entspannt! Der rege Austausch unter Gleichgesinnten ist aber nicht nur unterhaltsam, frau erfährt und lernt viel Nützliches dazu: Von nun an kommen bei mir öfter gesunde Chia-Samen auf den Speiseplan! Und sollte ich mal wieder Liebeskummer haben, weiß ich gleich, zu welchen Büchern ich greifen muss …

Auch im Sommer 2015 soll es mit der „reinen Frauensache“ weiter gehen. Women's Body & Mind Camps 2015 ist bereits ausgerufen worden! Und schon wieder dreht sich alles um Sport, Freude, Leidenschaft, Wellness – „for Women only“.

 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Fitness
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
Hotel Mama – Ab 9.12. auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!
Hotel Mama – Ab 9.12. auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!
Gewinnen Sie zwei Handtaschen von Leconi im Wert von je 90 Euro und drei DVDs!

Alle Gewinnspiele
 
 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung