Magazin Club
Sie befinden sich im Club > Forum >

Ernährung

> Smoothies wirklich so gesund?



KatrinVolley92

Smoothies wirklich so gesund?

Von katrinvolley92 vor 3 Jahren, 5619 Visits

Liebe Community,

man hört in letzter Zeit häufig von diesen selbstgemixten Smoothies. Was haltet Ihr persönlich davon? Sind die wirklich so gesund wie ihre Bestandteile für sich? Und wie lange behalten Sie Ihre Vitamin?

Würde mich freuen von Euch zu hören!


Antwort 5 von 11 Antworten  |  Antworten pro Seite:  
JasminaStar
Von JasminaStar vor 2 Jahren
 


Ich habe auch noch nie einen Smoothie probiert. Allerdings werde ich in naher Zukunft mir einen Mixer zulegen und mir dann auch welche machen. Ich habe mir jedoch sagen lassen, dass man vorsichtig sein soll. Für einen Smoothie brauch man viel mehr Obst braucht, als man eigentlich pro Tag benötigt buw. essen würde (Obst-Smoothies würden für mich eher in Frage kommen). Dadurch nimmt man viel mehr Fruchtzucker auf, was jetzt nicht unbedingt von Vorteil sein ist. Daher lieber abwechslungsreich essen. :)


traveller_oo
Von traveller_oo vor 2 Jahren
 


Ich finde Smoothies sehr lecker und ich muss sagen, dass ich mit Smoothies viel mehr Obst konsumiere. Ich mixe einfach was ich zu Hause habe zusammen und es schmeckt eigentlich immer. Gemüse koche ich allerdings lieber. Also mache ich eigentlich keine "richtigen" Smoothies bzw. nur manchmal, denn die haben ja immer auch Gemüse dabei.
Also insgesamt sind sie super, wie sollte man es halt nicht übertreiben und sich nur von Smoothies ernähren.


Claudifee1
Von Claudifee1 vor 4 Monaten
 


Viel Wasser statt Smoothies würde ich sagen, das hilft mehr. Versuchs mal. Wasser und etwas sportliche Betätigung, so kriegst du viele Vitamine www.schennerhof.com im Hotel Schenna habe ich beides gehabt und kam erholt wieder zurück.

MartinaDaniels
Von MartinaDaniels vor 1 Monat
 


Etwas überbewertet.. Ich entsafte und trinke frische Säfte. Mindestens genauso gut!Bei meinem neuen Entsafter kann man sogar einstellen wieviel Fruchtfleisch sie haben, kommen daher sehr nah an einen Smoothie heran. Allerdings ohne Schale usw.Für alle die es interessiert ich habe den Testsieger 1922 von Philips.
http://testunu.de/entsafter-test/


mira123
Von mira123 vor 1 Monat
 


Ich mache mir ganz gerne mal einen Smoothie selber. Da weiß ich wenigstens was drin ist. Außerdem habe ich letztens nach einem Vitamin D Test von https://www.cerascreen.de/ herausgefunden, dass ich einen Vitamin D Mangel habe. Mit Smoothies versuche ich dem entgegenzuwirken.

 
 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden