Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Gesundheit > Allgemeinmedizin > Ich spür noch immer ihre Hand

 

Ich spür noch immer ihre Hand

Wie Frauen den Tod ihrer Mutter verarbeiten

  Drucken | Empfehlen

Wie das Verhältnis zur eigenen Mutter auch sein mag, ihr Tod bedeutet immer einen schrecklichen Verlust. In ihrem Buch "Ich spür noch immer ihre Hand" hat Ruth Eder die Erfahrungen von 15 Töchtern festgehalten.

15 Erfahrungsberichte

Ich spür noch immer ihre Hand
Ein ganz besonderes Band verbindet uns mit unserer Mutter. Sie kann die beste Freundin oder die schärfste Kritikerin sein, ihr Tod erschüttert uns zutiefst. Das Ende dieser Beziehung bringt alles Echte, Schöne und Bleibende, aber auch alles Unechte und Unerledigte zum Vorschein.
In der Neuauflage von Ruth Eders Buch „Ich spür noch immer ihre Hand“ berichten fünfzehn erwachsene Töchter über ihre Begleitung am Sterbebett, die Bewältigung des eigenen Schmerzes, über Loslassen, Liebe und Wege der Versöhnung.
Wir haben die Autorin gefragt, wie wir den Tod von unserer ersten und wichtigsten Bezugsperson im Leben verarbeiten können.
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Unbekannter Gast  am 05.02.2012 12:20

Mein tägliches mentales Training beginnt in zehn kleinen Schritten aus LEBENSMUT v. PETRA MARIA SCHEID. Das ist ein Ratgeber der bei Selbstwertverlust und Ängsten sehr empfehlenswert ist. Kriegt ihr auf der schutzengelein d e Seite für 7,95 Eu - also nichts teures. Das ist auch so ein Pluspunkt von diesem Buch - keine Abzocke sondern konkrete echte Hilfestellungen wie man wieder auf die Füße kommt. Mir hat s geholfen daher mein Tip an alle.

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Gesundheit
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
5. Adventstürchen
5. Adventstürchen
Wir verlosen vier tolle Weleda-Geschenksets inkl. einer Wärmeflasche von David Fussenegger!

Alle Gewinnspiele
 

 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung