Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Gesundheit > Heilmethoden > Orthopädische Einlagen von Bauerfeind im Test

 

Orthopädische Einlagen von Bauerfeind im Test

Testbericht

  Drucken | Empfehlen

Orthopädische Einlagen in Pumps – geht das? Ja! 100 unserer Userinnen haben die neue orthopädische Schuheinlage ErgoPad® weightflex 2 von Bauerfeind getestet und waren sehr überzeugt! Hier haben wir die Testergebnisse für Sie zusammengefasst...

Orthopädische Einlagen von Bauerfeind im Test
Schmerzen in der Fußsohle beim Auftreten oder Stehen, brennende Füße und ein Absinken der Fußgewölbe – dieses Leiden kennen viele von uns. Ignoriert man diese Symptome etwas länger, können krankhafte Veränderungen auftreten und es sind dann u.a. orthopädische Einlagen fällig.

Bei orthopädischen Einlagen denken wir aber automatisch an etwas Unbequemes, Störendes. Doch das stimmt so gar nicht, denn moderne Schuheinlagen sind nicht nur wirkungsvoll, sondern überzeugen sogar mit ihrem Tragekomfort und Design. Die neue orthopädische Schuheinlage ErgoPad® weightflex 2 von Bauerfeind ist z.B. ein Hightech-Produkt und passt sogar in Pumps!

So unterstützt der besondere Kunststoffkern der neuen Bauerfeind-Einlage die Fußgewölbe derart, dass sie beim Gehen und besonders bei langem Stehen nicht ermüdungsbedingt absinken. Der Vorteil: Der Fuß bleibt in seiner ergonomisch und anatomisch korrekten Form. Durch die natürliche Abrollbewegung entspannen sich die Füße bei jedem Schritt. Und das entlastet vor allem auch den Lendenwirbelsäulenbereich und wirkt sich günstig auf die gesamte Körperstatik aus.

100 Punkte für Bauerfeind: Das sind die Testergebnisse!

Orthopädische Einlagen von Bauerfeind im Test
Doch halten die neuen Schuheinlagen von Bauerfeind, was sie versprechen? 100 Userinnen des WomenWeb-Netzwerks konnte sie testen und waren davon sehr überzeugt!

Die absolute Mehrheit der Testerinnen (über 90 Prozent) konnte die Einlagen problemlos in die Schuhe einlegen. Diese sahen sogar nach vier Wochen intensivem Tragens neuwertig aus und fühlten sich noch genauso an, wie am ersten Tag.

Sogar in höheren Schuhen getragen sorgten die Einlagen für eine angenehme Dämpfung, meinten 93 Prozent der Userinnen. Knapp 60 Prozent fühlten sogar eine sehr starke Unterstützung der Fußgewölbe.

Das schreiben z.B. die Testerinnen über das Testprodukt:
  • "Die neue ErgoPad® weightflex 2 fördern ein angenehmes Wohlbefinden und nach vier Wochen bin ich überzeugt, dass ich mit den Einlagen so gut wie keine Beinschmerzen abends verspüre, was früher doch wesentlich schlimmer war".
  • "Ich finde die Einlagen wunderbar, ich werde sie auch weiterhin tragen. Habe mich sooo daran gewöhnt, einfach herrlich. Ich trage sie zwar erst seit knapp 2 Wochen, aber meine Meinung ist: Super, bequem, wohltuend".
  • "Ganz tolle Wirkung und eine super Passgenauigkeit".
Fast alle (90 Prozent) konnten eine leichte bis deutliche Linderung der Fußschmerzen beim Laufen oder Stehen, besonders am Abend, verzeichnen!
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Gesundheit
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
5. Adventstürchen
5. Adventstürchen
Wir verlosen vier tolle Weleda-Geschenksets inkl. einer Wärmeflasche von David Fussenegger!

Alle Gewinnspiele
 
 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung