Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Gesundheit > Psyche > Frei sein von emotionalem Schmerz

 

Frei von emotionalen Schmerzen

Schmerzen der anderen Art

  Drucken | Empfehlen

Neben schmerzhaften Empfindungen wie Zahn- oder Kopfschmerzen gibt es auch Gefühle, die einem emotional wehtun können: emotionale Schmerzen. Wie soll man mit "Beschwerden" dieser Art umgehen?

Seelische Schmerzen

Frei sein von emotionalem Schmerz
Dr. med. Birgit Lühr
Jeder von uns kennt Schmerzen und die Qualen, die damit verbunden sind. Es gibt aber nicht nur körperlichen, sondern auch seelischen Schmerz. Oft zieht der eine sogar den anderen nach sich. Zu körperlichen Beschwerden fällt uns auch meistens eine Lösung ein: den Arzt aufsuchen, Medikamente einnehmen. Was aber ist mit schmerzhaften Gefühlen?

Wir haben Dr. med. Birgit Lühr, Frauenärztin mit einer Zusatzausbildung in traditioneller chinesischer Medizin, gefragt. Sie erforscht seit 1991 die Zusammenhänge von Lebensstil, Emotionen und Krankheiten. Ihre daraus gezogenen Erkenntnisse für die Wechselbeziehungen präsentiert sie auf zahlreichen Kongressen und in ihrem neuen Buch "Frei sein von emotionalem Schmerz".
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Unbekannter Gast  am 28.01.2016 10:53

Sorry, aber ich leide regelmässig an seelischem Schmerz. Ich dachte bis vo rkurzem es lag an einer nicht verarbeiteten Beziehung zu einem Mann. Doch ich musste festellen das die Ursache viel tiefer lag. Ich muss mein inneres Kind heilen. Doch alle erlenten Startegien und Naturheilkundlichen Mittel Meditation helfen mir Nicht das dieser Schmerz endgültig vergeht. Immer wieder diese Attaken. Letztendlich habe ich erkannt ich muss da eben durch. So wie Frauen ihre Tage haben. Ich würde gerne Jemandem haben bei dem ich mich aushgeulen könnte. Aber ich habe nur mich. Ehrlich..alle versprechen Heilung. Dabei geht es um mehr. Nehmt den Schmerz an und erkennt das jede Zeit auch die des Schmerzes zum alltäglichen Leben gehört. Es kommen ja auch lichte schmerzfreie Tage. Gr.Rabbina

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Unbekannter Gast  am 13.06.2014 11:12

Wenn das so einfach wäre, wie in diesem Artikel beschrieben, dann bräuchten wir keine PsychotherapeutInnen und keine Selbsthilfegruppe.

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Unbekannter Gast  am 17.01.2014 08:27

Ihr Kommentar...

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Unbekannter Gast  am 05.02.2012 12:18

Mein tägliches mentales Training beginnt in zehn kleinen Schritten aus LEBENSMUT v. PETRA MARIA SCHEID. Das ist ein Ratgeber der bei Selbstwertverlust und Ängsten sehr empfehlenswert ist. Kriegt ihr auf der schutzengelein d e Seite für 7,95 Eu - also nichts teures. Das ist auch so ein Pluspunkt von diesem Buch - keine Abzocke sondern konkrete echte Hilfestellungen wie man wieder auf die Füße kommt. Mir hat s geholfen daher mein Tip an alle.

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Unbekannter Gast  am 06.07.2011 13:13

Ich würde mir dann lieber ein Buch kaufen von einem Auto der selbst aus der Tiefe gefunden hat anstatt darüber mal einen Vortrag gemacht zu haben.

Das klingt wie, na dann schreibe ich mal ein Buch weil ich gerade mal Bock drauf habe.

Mir ratschlägen, sollte man bei so einem Thema, eher vorsichtig sein.

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Unbekannter Gast  am 09.03.2010 17:58

naja ich kenne naja nicht gans aber auch si ein wenig so was

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Gesundheit
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
2. Adventstürchen
2. Adventstürchen
Wir verlosen 2 Kaffeekränzchen-Sets von Fiftyeight Products für 4 Personen im Wert von je über 250€!

Alle Gewinnspiele
 

 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung