Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Kinder > Baby > Babymusik

 

Babymusik

Musik als wichtiger Faktor in der kindlichen Entwicklung

  Drucken | Empfehlen

Dass Musik eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Kindern spielt, ist bekannt. Besonders in den ersten Lebensjahren kann musikalische Erziehung die Kinder fördern und ihnen später einen Lernvorteil verschaffen. Der Niederländer Raimond Lap komponiert seit 1990 beruhigende Musik für Babys. Seine "Lovely Baby CD-Serie" besteht aus vier CDs, die jetzt erstmals in Deutschland, der Schweiz und in Österreich erscheinen.

Der Komponist Raimond Lap

Babymusik
© Johanna Goodyear
"CD 1", "Classics 1", "Brainpower 1" und "Sleepy Baby" heißen die vier Platten, die Kinder in aller Welt beruhigen und ihr Denken und Wahrnehmen anregen sollen. Die Musik besteht aus unterhaltsamen und pädagogischen Elementen und ist genau das Richtige für die Kleinen.

Für Raimond Lap spielt Abwechslung in der Musik, die er komponiert, eine große Rolle. Die richtige Mischung aus klassischen Einflüssen und moderner Musik führe laut Lap dazu, dass das Gehirn der Kleinsten angeregt wird und sie später einen Lernvorsprung gegenüber Kindern haben, die als Baby keine Musik zu hören bekamen.

Der Komponist hat selbst vier Kinder, für die er ursprünglich mit dem Komponieren von "Baby-Musik" begonnen hatte. Erstaunlicherweise zeichnen sich seine vier Sprösslinge durch sehr gute Schulnoten, Kreativität und besondere musikalische Interessen und Talente aus.
Viele Mütter berichten außerdem, dass ihre Babys aufhören zu weinen, wenn sie zur Beruhigung die Musik von Raimond Lap auflegen.

Zahlreiche Awards, die der Komponist für seine Lovely Baby-CDs erhalten hat, bestätigen seinen Erfolg: Darunter sind der Dove Familiy Award in den USA und Gold- und Platin-Auszeichnungen in verschiedenen Ländern. Damit ist der Niederländer mittlerweile der weltweit erfolgreichste Produzent für Baby-Musik.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Kinder
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
2. Adventstürchen
2. Adventstürchen
Wir verlosen 2 Kaffeekränzchen-Sets von Fiftyeight Products für 4 Personen im Wert von je über 250€!

Alle Gewinnspiele
 

 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung