Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Kinder > Baby > Damit Babys durchschlafen

 

Damit Babys durchschlafen

Gesunder Babyschlaf durch trockene Windeln

  Drucken | Empfehlen

Damit Babys nicht nur ungestört durchschlafen können, sondern abends leicht in den Schlaf finden, helfen abendliche Rituale und eine kuschelige, ruhige Atmosphäre.

Erholsamer Schlaf

Damit Babys durchschlafen
Ein erholsamer langer Schlaf ist wichtig für die Entwicklung von Babys.
Trotzdem fällt es vielen Babys oft schwer, vom spannenden Tag Abschied zu nehmen. Sie sind unruhig und abends noch quietschfidel. Da kann das Zu-Bett-Bringen der Kleinen schon mal kompliziert werden. Es braucht in jedem Fall Geduld, bis Kleinkinder einen festen Tag-Nacht-Rhythmus entwickelt haben.

Eltern können ihr Baby jedoch bei diesem Prozess durch wiederkehrende abendliche Rituale wie Zähneputzen, Wickeln und eine Kuschelrunde unterstützen.

Gute-Nacht-Rituale helfen Kindern, sich auf die bevorstehende Schlummerzeit einzustimmen, denn Babys lernen, das Ereignis mit dem Schlafengehen zu verknüpfen.

Einschlafritual Gut-Nacht-Geschichte

Damit Babys durchschlafen
Ein besonders schönes Ritual ist die Gute-Nacht-Geschichte. Sie hilft Babys nicht nur besser in den Schlaf zu finden, gerade Vorlesen fördert die geistige Entwicklung von Kindern. Für den richtigen Lesestoff hat Pampers drei neue Gute-Nacht-Geschichten rund um den Schlafhasen Paule und seine Freunde entwickelt.

Paule ist ein Hase, aber noch ganz klein. Anstatt im Hasenbettchen bei seinen vielen Geschwistern schläft er lieber auf dem Mond. Zusammen mit der Ente Minimo, die auf dem großen Teich lebt und bis zum Mond fliegen kann, und der liebeswürdigen Zauberblume Bella erlebt der kleine Hase tolle Abenteuer.

Die neue Pampers Baby-Dry sorgt für bis zu 12 Stunden goldenen Schlaf

Damit Babys durchschlafen
Nach einer gemütlichen Vorleserunde finden die Kleinen meistens schnell in den wertvollen Schlaf. Eine nasse Windel kann Säuglinge jedoch in ihrem Wohlbefinden stören. Die Haut reagiert auf die Feuchtigkeit wie auf einen unsichtbaren Wecker. Das Baby wird unruhig und kann aufwachen.

Damit Babys möglichst ungestört die ganze Nacht schlafen können, hat die neue Pampers Baby-Dry jetzt extra saugfähige Zonen und eine 14% größere Trockenheitslage - für bis zu 12 Stunden goldenen Schlaf.

Die neuen Geschichten von Paule, dem Schlafhasen, können Eltern auf www.pampers.de herunter laden.

 
 
 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Kinder
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
"Eine unerhörte Frau"
"Eine unerhörte Frau"
Zum Heimkinostart verlosen wir neben DVDs drei Gutscheine für den Lieblingsring von Zebra Design!

Alle Gewinnspiele
 
 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung