Gesund und fit mit Akupunktur Akupunktur hat vielfältige Einsatzbereiche

10. November: Zweiter Tag der Akupunktur

Akupunktur



Bei 85% aller Akupunkturpatienten schlägt die Behandlung gut bis sehr gut an, sagen Studien verschiedener Krankenkassen. Seit rund 20 Jahren erlebt die Heilmethode aus Asien bei uns einen wahren Boom. Was dahinter steckt, erfahren Interessierte beim zweiten Tag der Akupunktur am 10. November. Im Zeichen hauchdünner Nadeln öffnen über tausend teilnehmende Akupunkteure in ganz Deutschland ihre Praxen, um interessierte Patienten unverbindlich und kostenlos über die Möglichkeiten der Akupunktur aufzuklären.

Akupunktur


Hier haben Interessierte die Möglichkeit, sich bei den teilnehmenden Akupunkturärzten und -ärztinnen bundesweit unverbindlich und kostenlos über das Thema Akupunktur zu informieren. Bei welchen Krankheitsbildern hilft Akupunktur wirklich? Wie lange dauert die Behandlung? Tut Akupunktur weh? Um alle offenen Fragestellungen rund um die alternative Heilmethode zu beantworten, bringt die Deutsche Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin e.V. (DAAAM) gut ausgebildete Akupunkteure mit interessierten Patienten zusammen.

Wie das funktioniert?

Auf der Plattform der DAAAM www.tag-der-akupunktur.de geben Interessierte einfach die Postleitzahl ihres Wohnortes ein – und schon erfahren sie, welcher Arzt in der Nähe an diesem Tag der Akupunktur teilnimmt. Am Aktionstag, Mittwoch den 10. November, sind die Praxen dann nachmittags für alle Anfragen geöffnet. Der Tag der Akupunktur wurde ins Leben gerufen, um Wissen rund die alternative Heilmethode zu verbreiten. Zum zweiten Mal haben nun interessierte Patienten bundesweit die Möglichkeit, sich vor Ort vom Akupunkteur der Wahl persönlich und kostenlos beraten zu lassen. Weitere Infos finden Sie hier: www.tag-der-akupunktur.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert