Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Kinder > Kinder > Das hyperaktive Kind

 

Das hyperaktive Kind

Bioresonanztherapie für Zappelphilipp-Kinder

  Drucken | Empfehlen

"Ob der Philipp heute still wohl bei Tische sitzen will?" Also sprach in ernstem Ton der Papa zu seinem Sohn, und die Mutter blickte stumm auf dem ganzen Tisch herum. Doch der Philipp hörte nicht, was zu ihm der Vater spricht. Er gaukelt und schaukelt, er trappelt und zappelt ..."

Unser Kind ist hyperaktiv! Was nun?

Das hyperaktive Kind
Vielen entnervten Eltern und Lehrern kommt diese Situation aus dem "Stuwwelpeter-Buch" nur allzu bekannt vor. So auch den Eltern des 12-jährigen Paul. Paul war schon immer ein Sorgenkind. Er kam 4 Wochen zu früh zur Welt, litt als Baby immer wieder unter Mittelohrentzündung, die antibiotisch behandelt wurden. Er war auch als 12-jähriger sehr anfällig für Infekte. Was Eltern und Lehrer aber viel mehr belastete und die Mutter fast an den Rand eines Nervenzusammenbruches brachte, war die ständige Ruhelosigkeit von Paul. Er war unablässig in Bewegung, konnte sich nicht konzentrieren und war sehr sprunghaft und unausgeglichen. "Paul bringt mich manchmal zur Weißglut. Die Wolke, die am Himmel vorbeizieht ist für ihn genauso wichtig, wie die Hausaufgaben," jammerte die Mutter total erschöpft. Nicht nur zu Hause, sondern früher auch im Kindergarten und in der Schule war Paul immer das Problemkind in der Gruppe. Immer wieder warfen Erzieher und Lehrer den Eltern schlechte Erziehung vor und legten ihnen eine Erziehungsberatung nahe. Paul wurde wegen seines ruhelosen und impulsiven Verhaltens auch in der Klinik untersucht – jedoch ohne Befund.
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Unbekannter Gast  am 16.01.2011 00:39

Ja wer gibt mir da mal ein guten Rat*************Der eine sagt so und ein Psychologe wieder so und trotz macht es mir Angst*********Was soll ich tun,da mein Kind ADHS hat und mir empfohlen worden ist Medikinet zu geben.

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Kinder
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
1. Adventstürchen
1. Adventstürchen
Gewinnen Sie 2 Mal je 6 Flaschen verschiedener Sekt-Spezialitäten und einen DEPOT Gutschein!

Alle Gewinnspiele
 
 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung