Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Kinder > Kinder > Späte Schwangerschaften bei den Stars

 

Späte Schwangerschaften im Trend

Diese Promis machens vor

  Drucken | Empfehlen

Immer ältere Frauen werden schwanger und diese Entwicklung macht natürlich auch vor den Stars Halt. Das neuestes Beispiel dafür ist Halle Berry, aber es gibt noch unzählige mehr! Wir haben mal den Mami-Radar angeworfen.

Späte Schwangerschaft oft unumgänglich

Dass Frauen überall auf der Welt immer später schwanger werden, ist heute eigentlich keine Überraschung mehr. Wir Frauen wollen auch erfolgreich sein und um das zu erreichen, müssen wir hart arbeiten. Die meisten gehen lange in die Schule, studieren mehrere Jahre, oder bilden sich auf anderen Wegen weiter und wenn man das dann alles hinter sich hat, muss man sich auch noch im Job etablieren. Da kann es schon mal vorkommen, dass man vor 40 einfach keine Zeit für eine Schwangerschaft findet.

Auch der heutige Zeitgeist führt zu immer älteren Müttern. Beziehungen halten selten von Jugendalter an und bis man den Traumpartner gefunden hat, können einige Jahre ins Land gehen. Und so starten wir immer öfter erst spät mit der Familiengründung.

Vor- und Nachteile

Ab einem gewissen Alter steigt leider das Risiko bei einer Schwangerschaft. Abgänge, Fehlbildungen oder andere Komplikationen können häufiger vorkommen.

Auch die Angst, das Kind nicht lang genug aufwachsen zu sehen, beschäftigt viele Frauen. Trotzdem hat eine späte Schwangerschaft auch einige Vorteile! Späte Mütter haben Erfahrungen gesammelt, etwas erreicht, sind finanziell abgesichert und zufrienden und können sich so oft besser um ihre Kinder kümmern.

Wie toll es sein kann, erst später Mutter zu werden, zeigen uns die Stars in unserer Klickstrecke!

 

⇐⇒ Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich

  • Halle Berry

    Halle Berry

    © getty images

    Ex-Bondgirl Halle Berry ist wieder schwanger! Mit 46 Jahren bekommt sie ihr zweites Kind! "Ich fühle mich fantastisch. Das ist die größte Überraschung meines Lebens, wenn ich ehrlich bin", gab die Mutter einer fünfjährigen Tochter im Interview mit CNN zu.
  • Bärbel Schäfer

    Bärbel Schäfer

    © getty images

    Fernsehmoderatorin Bärbel Schäfer war zwei Jahre früher dran als Halle Berry! Mit stolzen 44 Jahren brachte sie einen Jungen zur Welt!
  • Cherie Blair

    Cherie Blair

    © getty images

    Die Ehefrau des ehemaligen britischen Premierministers, Tony Blair, machte Karriere als Rechtsanwältin. Mit 45 Jahren wurde sie zum vierten Mal Mutter!
  • Geena Davis

    Geena Davis

    © getty images

    Die US-Schauspielerin Geena Davis erwartete 2004 gleich Zwillinge. Zu diesem Zeitpunkt war sie 47 Jahre alt!
  • Gianna Nannini

    Gianna Nannini

    © getty images

    Spitzenreiterin ist aber die Rocksängerin Gianna Nannini. Mit 54 Jahren wurde sie das erste mal Mutter und freute sich wahnsinnig!
  • Madonna

    Madonna

    © getty images

    Madonna zählt wohl zu den fittesten Ü50 Damen der Welt. Mit 41 Jahren wollte es die Popikone nochmal wissen und gebar ihr zweites Kind!
  • Sandra Maischberger

    Sandra Maischberger

    © getty images

    Die Jüngste unter den reifen Muttis ist Fernsehmoderatorin Sandra Maischberger. Mit 40 Jahren wurde sie schwanger!
  • Ute Lemper

    Ute Lemper

    © getty images

    Auch Sängerin Ute Lemper zeigt wie toll es sein kann, so spät Mutter zu werden. Einen Tag nach ihrer Hochzeit, gebar sie Sohn Jonas. Im Kreißsaal hatte sie Unterstützung von ihrer Erstgeborenen. Damals war Ute Lemper 48 Jahre alt.
  • Marisa Tomei

    Marisa Tomei

    © getty images

    Erst im Januar wurde bekannt, dass sich die Oscarpreisträgerin Marisa Tomei verlobt hat. Jetzt ist der nächste Schritt in Sachen Familienplanung getan! Die 48-Jährige zeigt stolz ihren Babybauch!
 
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Unbekannter Gast  am 28.05.2014 09:55

Tomei war nie schwanger und ist es auch jetzt nicht. Typische Falschmeldung. Sie hat keine Kinder und wird wohl auch nie welche haben. Dafür ist sie mittlerweile zu alt.

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Kinder
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
Hotel Mama – Ab 9.12. auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!
Hotel Mama – Ab 9.12. auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!
Gewinnen Sie zwei Handtaschen von Leconi im Wert von je 90 Euro und drei DVDs!

Alle Gewinnspiele
 
 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung