Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Kochen > Kochbücher > Big Basic Cooking

 

Kochen von Apfel bis Zwiebel

Das neue GU-Grundkochbuch “Big basic cooking”

  Drucken | Empfehlen

Der Gräfe und Unzer Verlag bringt mit "Big basic cooking" ein neues Kochbuch aus der GU-Reihe "Basic cooking" auf den Markt. Der Unterschied zu den anderen Bänden aus der Reihe: Es ist mit 336 Seiten doppelt so dick und bietet neben über 350 Rezepten von A wie Apfel bis Z wie Zwiebel Informationen über den Einkauf von Lebensmitteln, Warenkunde und Küchenpraxis.

Küchenpraxis und Rezepte

Big Basic Cooking
Wichtige Küchenhelfer
© Justin Maresch/Fotolia.de
Was sollte in keiner Küche fehlen? Die 17 wichtigsten Küchengegenstände wie Reibe, Waage, Pfeffermühle und Schöpfer sind ebenso Thema des Einführungsteils wie die 17 grundlegenden Zutaten, von Ingwer über Vanille bis Senf. Außerdem sind all die Begriffe erklärt, auf die man in anderen Kochbüchern schon oft verständnislos gestoßen ist: Dünsten und Dämpfen gehören da noch zu den leichteren Übungen. Doch wer weiß schon genau, wie man einen Fisch pochiert oder ein Ragout schmort? In "Big basic cooking" ist alles Schritt für Schritt erklärt, sodass es sogar der ungeübteste Hobbykoch versteht – und auch ohne Probleme anwenden kann.

Im großen Rezeptteil dreht sich alles um die 54 Basic-Lebensmittel: Was ist beim Einkauf von Tomaten zu beachten? Wie lagere ich Kartoffeln? Wie bereite ich einen Kürbis zu? Welche Arten von Fischfilets gibt es? Ich habe Garnelen gekauft, doch was zum Teufel mache ich damit? "Big basic cooking" hat die Antworten. Zu jedem Lebensmittel von Apfel bis Zwiebel sind Einkauf, Lagerung, Zubereitung und Arten genau beschrieben. Darauf folgt jeweils ein Rezeptteil, der die besten und beliebtesten Rezepte aus allen GU "Basic cooking"-Büchern zusammenfasst. Gewohnt übersichtlich und leicht nachvollziehbar beschrieben wird jedes Rezept durch die Angabe der Kochdauer und der Kalorien abgerundet. Meist finden sich auch noch Infos, was man besonders gut mit dem jeweiligen Gericht kombinieren kann. Schließlich endet jedes Zutaten-Kapitel mit Verweisen auf andere Rezepte im Kochbuch, in denen das jeweilige Basic als "Nebenzutat" verwendet wird.
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Kochen
 
Gewinnspiel
Hotel Mama – Ab 9.12. auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!
Hotel Mama – Ab 9.12. auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!
Gewinnen Sie zwei Handtaschen von Leconi im Wert von je 90 Euro und drei DVDs!

Alle Gewinnspiele
 

 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung